Weinheim
Lokales

Weinheim: Kellerbrand in Einfamilienhaus

Weinheim, 04.08.18: Aus bislang unbekannter Ursache ist am Samstagmorgen in Weinheim-Lützelsachsen im Keller eines Einfamilienhauses ein Feuer ausgebrochen, bei dem die beiden Bewohner leichte Rauchgasvergiftungen davon getragen ...

Lokales

Weinheim: Feuerwehr wässert älteste Zeder Deutschlands

Die Natur leidet unter der anhaltenden Hitzewelle und der extremen Dürre. In Weinheim wurde die Freiwillige Feuerwehr nun von der Stadt damit beauftragt, die Bäume zu wässern - darunter die älteste Zeder Deutschlands im kleinen ...

Lokales

Weinheim: Burgruine Windeck von oben

Weinheim, 17.04.2018: Die Burgruine Windeck von oben.

Lokales

Weinheim: Auto kippt auf B3 zur Seite

Weinheim, 22.01.2018: Am Sonntagabend ist ein 21-jähriger Mann mit seinem Pkw gegen zwei andere Fahrzeuge gefahren - und dabei mit seinem Auto zur Seite gekippt. Der Mann wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Lokales

Weinheim: Vollsperrung der A5 nach Unfall

Weinheim, 21.11.2017: Bei einem Verkehrsunfall am Dienstag auf der A 5 zwischen dem Autobahnkreuz Weinheim und der Anschlussstelle Hirschberg wurde eine Person leicht verletzt.

Lokales

Weinheim: Zwei Verletzte bei Unfall auf A5 bei Weinheim

Weinheim, den 15.07.2017: Zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei Verletzten ist es am Freitagnachmittag auf der A5 bei Weinheim gekommen. Ein Motorradfahrer wurde schwer verletzt.

Überregional

Tödlicher Unfall auf B 38 bei Weinheim

Weinheim, 03.02.2017: Bei einem schweren Unfall auf der B 38 bei Weinheim ist ein 70-jähriger Mann ums Leben gekommen.

Lokales

Hirschberg: Kleintransporter auf A5 ausgebrannt

Hirchberg, den 19.01.2017: Ein Kleintransporter ist am Donnerstagnachmittag auf der A5 zwischen dem Autobahnkreuz Weinheim und der Anschlussstelle Hirschberg ausgebrannt. Die Autobahn war zeitweise voll gesperrt.

Lokales

Weinheim: Brand im Vogelpark-Vereinsheim

Weinheim, den 03.12.2016: Das Vereinsheim des Vogelschutz- und Zuchtvereins Weinheim ist am vergangenen Freitag in Brand geraten. Wie die Polizei mitteilte, bemerkte eine Zeugin gegen 16.45 Uhr das Feuer

Lokales

Großbrand in Weinheimer Lagerhalle

Weinheim, 04.11.2016. Das Lager eines Herstellers für Wurstpellen in Weinheim ist in der Nacht zum Freitag in Flammen aufgegangen. Ein Feuerwehrmann wurde bei dem Einsatz leicht verletzt.

Lokales

Weinheim: Unfall auf der B38 Kreuzung Westtangente

Weinheim, den 28.09.2016: Am frühen Mittwochmorgen sind bei einem Unfall auf der B38 Kreuzung Westtangente drei Fahrzeuge kollidiert und drei Personen verletzt worden.

Lokales

Weinheim: Rettungswagen kollidiert mit Pkw

Weinheim, den 27.09.2016 Am Dienstagmittag hat sich ein Verkehrunfall an der Kreuzung Viernheimer Straße und Westtangente ereignet. Nach ersten Angaben der Polizei kollidierte ein Renault mit einem Rettungswagen.

Lokales

Weinheim: Schwerverletzte auf L596

Weinheim, den 10.01.2016: Eine Pkw-Fahrerin ist bei einem Verkehrsunfall am Samstagabend auf der Odenwaldstraße L596 bei Weinheim schwer verletzt worden.

Lokales

Weinheim: GRN Klinik - Stromausfall nach Brand

Weinheim, den 26.12.2015 Nach dem Brand in einem Betriebsgebäude der GRN Klink Weinheim sind am frühen Morgen Teile der internen Stromversorgung ausgefallen.

Lokales

Weinheim: Mann bei Container-Brand schwer verletzt

Weinheim, den 04.11.2015: Ein Mann hat sich beim Löschversuch eines brennenden Containers am Mittwochnachmittag lebensgefährlich verletzt.

Lokales

Weinheim: Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt

Weinheim, den 28.09.2015: Bei einem Verkehrsunfall am Montagabend in Weinheim ist ein Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt worden.

Lokales

Backhandwerk: Internationaler Kurs

13.02.2015, Weinheim: Brezeln, Hefezopf und Schwarzwälderkirschtorte: Teilnehmer aus der ganzen Welt lernen das deutsche Bäckerhandwerk in der Bundesakademie in Weinheim.

Lokales

Weinheim: BMW prallt gegen Baum

19.12.2014, Weinheim: Schwer verletzt hat sich ein 35-jähriger Autofahrer in Weinheim. In der Nacht zum Freitag prallte er frontal gegen einen Baum.

Lokales

Weinheim: Transporter auf A 5 ausgebrannt

Weinheim, 03.12.14: Völlig ausgebrannt ist am Mittwochvormittag ein Kleintransporter auf der A 5 am Weinheimer Kreuz.

Video

Falschfahrer stirbt nach Frontalunfall bei Viernheim

Viernheim, 09.08.2014: Ein Falschfahrer ist in er Nacht auf Samstag auf der A 659 bei Viernheim beim Zusammenprall mit einem anderen Auto ums Leben gekommen. Die zwei Insassen des anderen Wagens verletzten sich schwer, berichtet ...

Video

Storchberingung in Weinheim

Weinheim, 07.06.2014: Vier Jungstörche sind am Donnerstag in Weinheim in einer Maßnahme zum Artenschutz beringt worden.

Video

Dampfspektakel in Weinheim

Weinheim, 29.05.2014: Zum 25-jährigen Bestehen des Verkehrsverbundes Rhein-Neckar (VRN) konnten Besucher unter anderem einen historischen Salonwagen mit Dampflok in Aktion erleben.

Video

20 Tonnen schwerer Kran stürzt fast um

Weinheim, 22.05.2014: Ein 20 Tonnen schwerer Baukran ist am Donnerstagabend in Schieflage geraten und drohte umzustürzen. Die Stahlseile verfingen sich jedoch in einem Baum. Die Feuerwehr baute den Kran ab, bevor er mehr ...

Video

Auffahrunfall auf der A5 bei Weinheim

Weinheim, 21.02.14: Ein Lkw ist am Freitagvormittag mit einem Kleintransporter auf der A 5 bei Weinheim kollidiert. Beide Fahrer erlitten ein Schleudertrauma sowie Prellungen.

Video

Kleinbus mit Kindern verunglückt

Weinheim, 14.03.2014: Ein Kleinbus, in dem fünf Kinder saßen, ist am Freitagmorgen in Weinheim in fünf parkende Autos gekracht. Insgesamt entstand bei dem Unfall Sachschaden in Höhe von 70.000 Euro, verletzt wurde zum Glück ...

  •  
  • Seite 1 von 2
Newsticker Odenwald-Tauber
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional