AdUnit Billboard
Auf dem Taubertalradweg - Zwei Verletzte, beschädigte Fahrräder

Unfall wegen Handynutzung

Von 
pol
Lesedauer: 

Elpersheim/Markelsheim. Zwei Verletzte und zwei beschädigte Fahrräder sind die Folgen eines Fahrradunfalls am Donnerstagabend bei Elpersheim. Dies teilte die Polizei jetzt mit.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Zum Unfallhergang: Eine 80-Jährige war gegen 17.30 Uhr zusammen mit ihrem Ehemann auf einer Radtour auf dem Fahrradweg vom Weikersheimer Ortsteil Elpersheim in Richtung Markelsheim unterwegs. Sie hielt kurz am rechten Fahrbahnrand an, um etwas aus ihrer Fahrradtasche herauszuholen.

Ein 21-jähriger Fahrradfahrer war vermutlich so durch die Nutzung seines Handys abgelenkt, dass er die haltende Frau übersah und ihr in den Rücken fuhr. Hierdurch wurde die 80-Jährige leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der junge Mann erlitt bei dem Unfall ebenfalls leichte Verletzungen. Er musste aber nicht behandelt werden. Der 21-Jährige muss nun laut Polizeibericht mit einer Anzeige wegen der Verursachung des Unfalls rechnen. pol

AdUnit Mobile_Pos3
AdUnit Content_2
AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1