Gymnasium - Abiturienten sagen mit Spende "Danke" Ex-Schüler unterstützen Mensa und Förderverein

Lesedauer: 

Spende übergeben (von links): Margit Deeg, Elke Hoffmeister-Fricke, Lea Diedering, Jana Frieß und Schulleiter Kurt Heuser.

© Gymnasium

Weikersheim. "We loved to entertaine you" war das Motto des Abiturjahrgangs 2015 des Gymnasiums Weikersheim. Jetzt fanden sich zwei Mitglieder des Jahrgangs noch einmal in den Kulissen ihrer alten Wirkungsstätte ein.

AdUnit urban-intext1

Grund des Besuches war die Übergabe zweier Schecks im Wert von je siebenhundertfünfzig Euro an das Cafeteriateam und den Förderverein. Damit bedankten sich die Schüler im Namen ihres Jahrgangs für den im Schulalltag schon fast als selbstverständlich empfundenen Service der Pausenversorgung und indirekten Betreuung in allen acht abgedrehten Staffeln. "The show must go on" hieß es nach dem kurzen Intermezzo für Lea Diedering und Jana Frieß. Die Bühne gehört längst anderen Protagonisten und die Beiden zog es hinaus an neue Ufer. ir