Sportwochenende - Vom TSV Laudenbach organisiert Aktionen und Spiele für die ganze Familie

Lesedauer: 

Laudenbach. Unlängst fand am Sportgelände das Sportwochenende des TSV Laudenbach statt.

AdUnit urban-intext1

Samstags wurde von der Fußballabteilung der traditionelle Fußball Orts- und Straßenpokal mit 6 Mannschaften aus Laudenbach, Honsbronn und den umliegenden Ortschaften ausgerichtet. Nach vielen spannenden Spielen gewann die Mannschaft der "Auswärtigen" das Endspiel nach 7 Meter Schießen gegen das junge Team aus Honsbronn.

Am Sonntag fand das erstmals ausgetragene Familienfest des TSV Laudenbach statt. Für die Kinder und Jugendlichen wird von Veronika Leifeling, Verena Silberzahn und Leonie Wirth eine Spielstraße organisiert, die allen Kindern viel Spaß machte. Außerdem nutzen viele Kinder die Möglichkeit, sich im Sportheim von Nina Heer, Isolde Neef und Andrea Oechsner schminken zu lassen.

Die Vorschulkinder von Verena Silberzahn, die Rope Scipping Gruppe von Brigitta Selig sowie die Jugendlichen von Veronika Leifeling und Leonie Wirth zeigten bei Ihren sportlichen Auftritten an diesem Nachmittag ihr Können. Die Zuschauer waren von diesen Auftritten überaus begeistert. Die Kegelabteilung hatte eine Kegelbahn aufgebaut, bei der alle Gäste das Kegeln ausprobieren konnten.

AdUnit urban-intext2

Desweiteren fand erstmals ein Wettbewerb der Laudenbacher Vereine statt, bei dem der Spaß und nicht die sportliche Leistung im Vordergrund stand. Bei allen lustigen Spielen wie Decke falten, Hindernislauf, Reifenspiel, Medizinballspiel, Tauziehen und Schubkarrenslalomlauf geben die teilnehmenden Mannschaften des AMC, des KKC, des Männergesangvereines, der Schützengilde, der Tischtennisfreunde, des Ortschaftsrates sowie des TSV Laudenbach alles. Die zahlreichen Zuschauer waren vom Einsatz und vom Engagement aller Teams begeistert und feuerten die Teilnehmer lautstark an. Gewinner wurde die Mannschaft der Tischtennisfreunde vor der Mannschaft des Ortschaftsrates.

Nachdem der Wettergott dem austragenden TSV wohl gesonnen war und sich der Regen in Grenzen hielt, war dieses Familienfest für alt und jung ein tolles Ereignis. pm