AdUnit Billboard
GMS Weikersheim - Erfolg für Nico Zechmeister

Comic für die Zukunft

Lesedauer: 

Weikersheim. Nico Zechmeister aus der Klasse 9 der Gemeinschaftsschule Weikersheim nahm an dem französischsprachigen Zeichenwettbewerb „La vie en BD“ des Ernst Klett Verlags teil.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Der Wettbewerb stand unter dem Motto „Retour vers le futur“ (Zurück in die Zukunft). Nico entschied, sich mit seiner Comicidee mit den Themen Nachhaltigkeit, Umweltschutz und der Verantwortung der jungen Generation für die Erde auseinanderzusetzen. Er reichte eine Arbeit ein, die von der Jury unter die ersten 25 Plätze deutschlandweit gewählt wurde.

Nico Zechmeister war mit seinem Comic erfolgreich. © GMS

Seine Arbeit wird aktuell zusammen mit den anderen Gewinnerarbeiten anlässlich der „Französischen Wochen“ im Institut français in Stuttgart ausgestellt. Um seinen Erfolg zu honorieren, besuchten die Französisch-Lerngruppen der Klassen 7, 8 und 9 diese Ausstellung im Rahmen einer Exkursion in die Landeshauptstadt.

AdUnit Mobile_Pos3
AdUnit Content_2
AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1