AdUnit Billboard
Weikersheim

76 Fotografen haben Bilder eingereicht

„Foto.SCHAU!“ startet am 1. Oktober

Lesedauer: 

Weikersheim. Zum fünften Mal findet eine Fotoausstellung auf dem Weikersheimer Marktplatz statt. Zum diesjährigen Thema „Faszination Natur“ hatten wieder professionelle Fotografinnen und Fotografen und Amateurfotografinnen und -fotografen die Gelegenheit, jeweils zwei Fotos einzureichen.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Jury hatte es schwer

Noch mehr als die vorherigen Ausschreibungen waren es dieses Mal insgesamt 76 Fotografinnen und Fotografen, die ihre Naturbilder beim städtischen Kulturamt einreichten. Die Einsendungen kamen aus der Region, aber auch aus Grevenbroich, Karlsruhe oder Erlangen. Mehr und mehr etabliert sich diese Ausstellung. „Die Jury hatte ihre Mühe eine Auswahl zu treffen, denn es waren wunderschöne Bilder dabei“ freut sich Astrid Hackenbeck vom städtischen Kulturamt. Nun werden die Fotos in der Größe von 1,25 x 1,25 Meter auf dem Marktplatz gezeigt.

Sebastian Ganter: „Gefroren in rosarot“, ein Foto, das ab 1. Oktober in Weikersheim zu sehen ist. © Ganter

Die Foto.SCHAU! findet vom 1. Oktober bis 30. November statt und ist barrierefrei zu sehen. „Wir sind sicher, dass auch diese Ausstellung viele Besucher haben wird“, so Astrid Hackenbeck.

Mehr zum Thema

Buchpreis

Fatma Aydemir und Eckhart Nickel unter Buchpreis-Finalisten

Veröffentlicht
Von
Sandra Trauner
Mehr erfahren

Weitere Infos unter www.weikersheim.de

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1