AdUnit Billboard
Mitgliederversammlung - Freunde der Frankenlandschule

Vorsitzender im Amt bestätigt

Von 
ds
Lesedauer: 

Walldürn. Neuwahlen und Berichte standen auf der Tagesordnung der Mitgliederversammlung des Vereins der Freunde der Frankenlandschule. Bei den Neuwahlen wurde der Vorsitzende Gerd Straub für weitere zwei Jahre in diesem Amt bestätigt, und auch die übrigen Vorstandsmitglieder wurden für weitere zwei Jahre wiedergewählt.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Der Vorsitzende teilte mit, dass sich die Mitgliederzahl trotz Corona-Pandemie in den letzten beiden Jahren um zwei auf aktuell 178 Vereinsmitglieder erhöht hat. Anhand eines kurzen, chronologischen Rückblickes zeigte er alle Aktivitäten und Veranstaltungen des Vereins im Verlauf der Vereinsjahre 2019/2020 und 2020/2021 auf, wobei vieles im Zeichen der Pandemie stand, etwa die Schulabschlussfeiern 2020 und 2021. 2020 wurden keine Veranstaltungen unterstützt sowie schulische und außerschulische Aktivitäten gefördert, da die wegen Corona nicht stattfanden. Gefördert wurde 2020 die Anschaffung von zusätzlichen Desinfektionsspendern sowie die Anschaffung mobiler Abzugseinheiten für die Präsentation von chemischen Versuchen bei der Neueinrichtung des Chemiesaales. Für 2021 wurde die Anschaffung für die Erneuerung der bisher im Unterricht verwendeten Dokumentenkameras in den Klassenzimmern zugesagt.

Der Kassenbericht von Schatzmeister Martin Wild sowie der Kassenrevisionsbericht der Kassenrevisoren Franz-Josef Walch und Wolfgang Bauer folgten, die dem Kassenwart eine einwandfreie Kassenführung bestätigten und der Mitgliederversammlung die Entlastung des Kassenwartes empfahlen, die ebenso einstimmig erteilt wurde wie die Entlastung des Gesamtvorstandes.

Die danach dann unter Leitung des Schulleiters der Frankenlandschule, Oberstudiendirektor Torsten Mestmacher, abgewickelten Neuwahlen hatten folgendes Ergebnis: Vorsitzender Gerd Straub, 2. Vorsitzender Hans-Peter Weber, Kassenwart Martin Wild, Schriftführer Hans-Peter Weber, Beiräte Peter Bauer, Daniel Mohr, Oberstudiendirektor Torsten Mestmacher, Oberstudiendirektor i. R. Jürgen Schmeiser und Studiendirektor i. R. Michael Schick, Kassenrevisoren Wolfgang Bauer und Franz-Josef Walch. ds

AdUnit Mobile_Pos3
AdUnit Content_2
AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1