AdUnit Billboard
Gemeinderat Walldürn - Grundschulen und Konrad-von-Dürn-Realschule profitieren von Zuwächsen / Zwei Klassen mehr als im Vorjahr

Schülerzahlen erreichen Niveau von 2015

Von 
Ralf Scherer
Lesedauer: 
Erfreulicher Trend: Zum ersten Mal seit fünf Jahren ist die Zahl der Schüler an den Walldürner Bildungseinrichtungen wieder gestiegen. © Ralf Scherer

Erfreulicher Trend: Zum ersten Mal seit fünf Jahren ist die Zahl der Schüler an den Walldürner Bildungseinrichtungen wieder gestiegen.

Walldürn. Während im vergangenen Jahr 821 Kinder und Jugendliche die Walldürner Schulen in 38 Klassen besucht haben, sind es im aktuellen Schuljahr 852 in 40 Klassen. Ein Anstieg von 31 Schülern innerhalb nur eines Jahres.

Der Abwärtstrend der

...

Jetzt einen Ihrer kostenlosen Artikel freischalten.

Nach der Freischaltung dieses Artikels haben Sie in diesem Monat noch folgende Anzahl an kostenfreien Artikeln: X

Sie haben bereits alle kostenlosen Artikel in diesem Monat freigeschaltet.

Schön, dass Ihnen unsere Themen und Artikel gefallen, jetzt mit einem unserer attraktiven Angebote einfach weiterlesen und alle Abo-Vorteile genießen.

Ausgezeichneten Journalismus neu entdecken mit

Bereits registriert oder ein Abo? Hier anmelden

Aus Sicherheitsgründen können wir die Bestellung eines Abonnements nicht mehr über den Internet Explorer entgegen nehmen. Bitte nutzen Sie dafür einen anderen Browser (bspw. Chrome, Edge oder Firefox). Vielen Dank für Ihr Verständnis!

  • Zugang zu diesem und allen weiteren Artikeln
  • Exklusive Themen und Hintergrundberichte aus der Region
  • Bildergalerien, Videos, Podcasts u.v.m.
  • Schritt 1
  • Schritt 2

Legen Sie Ihr Nutzerkonto an

  • Schritt 1
  • Schritt 2
  • Schritt 3

E-Mail-Adresse bestätigen und anmelden

Sie haben sich erfolgreich registriert. Zur Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie eine E-Mail mit einem Link erhalten. Bitte klicken Sie auf den Link, damit Sie sich anmelden können.

Anmelden

  • Schritt 1
  • Schritt 2

Zahlungsart wählen

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1