AdUnit Billboard
Beim Reit- und Fahrverein Glashofen - Lehrgangsteilnehmer überzeugten in Theorie und Praxis / Prüfer zufrieden mit erbrachten Leistungen

Pferdeführerschein und Fahrabzeichen bestanden

Von 
hape
Lesedauer: 
Zehn Teilnehmer haben beim Reit- und Fahrverein Glashofen erfolgreich Pferdeführerschein und Fahrabzeichen absolviert. Das Bild zeigt sie mit Ausbildern und Prüfern. © Joachim Hahner-Pestel

Glashofen. Zehn Teilnehmer haben zwischen Oktober und Ende Dezember eine Fahrabzeichen-Prüfung der Klasse 5 (zweispännig) und FA 3 (vierspännig) absolviert. Parallel dazu wurden beim Reit- und Fahrverein Glashofen auch Pferdeführerscheine bestanden.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Unter der Leitung von Thomas Seitz und Jennifer Schell haben sich alle Prüflinge perfekt auf die Prüfung vorbereitet.

Freitags wurde der theoretische Unterricht durchgeführt, samstags und sonntags stand der praktische Teil, das „Fahren“, auf dem Programm.

AdUnit Mobile_Pos3
AdUnit Content_2

Abgenommen wurden die Abzeichen von den Prüfern Susanne Habel-Veit und Wilhelm Tischer. Beide waren sehr zufrieden mit den erbrachten Leistungen.

Der Pferdeführerschein wurde von Lenja Pöthig und Katharina Reinhard erfolgreich absolviert.

Das Fahrabzeichen in den Klassen FA 5 (zweispännig) inklusive Pferdeführerschein haben Rebecca Seemann, Verena Hotz, Jörg Bleifuß, Milena Mechler, Markus Pfefferkorn und Ralf Schölch bestanden. Das Fahrabzeichen der Klasse FA 3 (vierspännig) wurde von Sven Seemann und Rüdiger Hotz absolviert. hape

AdUnit Mobile_Pos4
AdUnit Content_3
AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1