CDU nominierte Kandidaten: Für die Kernstadt und die Ortsteile Motto "Gemeinsam für Walldürn"

Lesedauer: 

Walldürn. Zur Nominierung der Kandidatinnen und Kandaten für die am 7. Juni stattfindenden Gemeinderatswahlen fanden sich die Mitglieder des CDU-Stadtverbandes Walldürn im Gasthaus "Zum Hirsch"ein.

AdUnit urban-intext1

Nach der Wahl von CDU-Kreisgeschäftsführer Reinhold Meisel sagte CDU-Stadtverbandsvorsitzender Manfred Kuhn, zur Vorbereitung der Gemeinderatswahl 2009 habe man einen "Arbeitskreis Kommunalwahl 2009" gebildet, bestehend aus Mitgliedern der CDU-Fraktion und des CDU-Stadtverbandes sowie Bürgermeister Markus Günther, der sichunter dem Oberbegriff "Gemeinsam für Walldürn" mit neun Schwerpunktthemen befasst habe. Daraus sei dann das Wahlprogramm entwickelt und zusammen mit den CDU-Gemeinderatskandidaten diskutiert und verabschiedet worden.

Die Nominierung folgte. Für die Kernstadt Walldürn kandidieren bei den Gemeinderatswahlen: Fabian Berger, Christian Berlin, Simone Bundschuh-Wendering, Harald Dörfler, Uwe Grasmann, Bertram Günther, Patrick Hennig, Markus Kreis, Jürgen Miko, Werner Schirmer, Theo Staudenmaier, Steffen Ullmer und Tina Wöhl.

CDU-Gemeinderatskandidaten für Altheim: Anton Bopp, Christoph Mahler, Bernd Müller und Harry Pemmerl.

AdUnit urban-intext2

Für Glashofen-Gerolzahn: Corina Ballweg und Uwe Berberich.

Für Gottersdorf: Alexander Ockenfels und Werner Schell.

AdUnit urban-intext3

Für Reinhardsachsen-Kaltenbrunn: Paul Berberich.

AdUnit urban-intext4

Für Wettersdorf: Martin Meidel und Rainer Seyfried.

Für Rippberg-Hornbach: Thomas Trunk, Wolfgang Stich, Jürgen Schlaffer und Dennis Mosbacher.

Während der Stimmenauszählung sprach Bürgermeister Markus Günther im Verlauf eines Kurzreferates über das Schwerpunktthema "Kommunalpolitische Ziele und künftige Zusammenarbeit mit der CDU-Gemeinderatsfraktion und dem CDU-Stadtverband in Walldürn.

Manfred Kuhn gab folgende Vorstellungstermine der Kandidatinnen und -Kandidaten bekannt: Sonntag, 3. Mai in der "Tenne" des Akzent-Hotels Frankenbrunnen in Reinhardsachsen Vorstellung der Kandidaten zur Gemeinderats- und Ortschaftsratwahl: Samstag 16. Mai 10.30 Uhr in Walldürn (Stadtrundgang mit Minister Peter Hauk, MdL, dem sich eine öffentliche Veranstaltung mit Vorstellung der Kandidaten und ein Referat von Hauk anschlie-ßen; Sonntag, 17. Mai, 10 Uhr Vorstellung der Kandidaten zur Gemeinderats- und Ortschaftsratwahl mit Ortbegehung in Rippberg; Samstag, 23. Mai, 14 Uhr Vorstellung der Kandidaten mit Ortsbegehung in Rippberg; Pfingsmontag, Grillfest des CDU-Ortsverbandes Hornbach im FSC-Sportheim mit Vorstellung der Kandidaten.