AdUnit Billboard
In Altheim - Feuerwehr hat Tradition fortgeführt

Es steht wieder ein Maibaum

Von 
dka
Lesedauer: 

Altheim. Nach zwei Jahren steht am Dorfplatz in Altheim wieder ein Maibaum wie es die Bevölkerung kennt – so hoch, dass einem beim von-unten-nach-oben-Schauen schwindelig wird. Abteilungskommandant Holger Deuser war sichtlich stolz auf seine junge Einsatztruppe, mit deren Engagement und Forcieren in Sachen „Maibaum am Dorfplatz“ am Samstag wieder ein stattlicher Maibaum aufgestellt wurde.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Praxis durch nichts zu ersetzen

Er betonte auch, dass diese „Aktion für die Kameradschaft äußert wichtig war“ nach der langen Zeit der Einschränkungen und Online-Fortbildungen, welche zwar „immer sehr gut angenommen wurden“. Jedoch hoffen alle, „dass Übungen bald wieder in Präsenz stattfinden können, da der Praxiseinsatz durch nichts zu ersetzen ist.“ dka

Die Altheimer Feuerwehr hat am Samstag den Maibaum gestellt. © Daniela Kappes

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1