AdUnit Billboard
Im Walldürner Ortsteil Hornbach - Gärungsprozess im Grünschnitt als Ursache für Feuer vermutet

Brand auf dem Grüngutplatz

Von 
ms
Lesedauer: 
Die Feuerwehr wurde am Mittwoch gegen 15.37 Uhr alarmiert, dass es in Hornbach brennt. © Feuerwehr Walldürn

Hornbach. Im Walldürner Ortsteil Hornbach musste die Feuerwehr am Mittwochnachmittag einen Brand auf dem Grüngutplatz löschen.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Gärungsprozess mögliche Ursache

Nach bisherigem Ermittlungsstand der Polizei kam es durch Selbstentzündung zu dem Feuer. Vermutlich hat der Gärungsprozess beim Grünschnitt für den Vorfall gesorgt. Diese Vermutung bestätigte auch ein Feuerwehrmitglied, das bei dem Einsatz vor Ort war.

Insgesamt waren die Abteilungen Walldürn und Hornbach mit 36 Einsatzkräften vor Ort. Der Brand wurde gegen 15.37 Uhr gemeldet. ms

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1