Aufführung der BLB - Kindervorstellung am 7. Juli Abenteuer von Knirps

Lesedauer: 

Walldürn. Mit der Kindervorstellung „Rodrigo Raubein und Knirps, sein Knappe“ von Michael Ende/Wieland Freund gastiert die Badische Landesbühne am 7. Juli in Walldürn. Das Stück wird als Freilichtaufführung im Auerberg-Schulzentrum gezeigt.

AdUnit urban-intext1

Knirps ist überzeugt, dass ein Raubritter in ihm steckt. Er reißt aus und will Knappe des berüchtigten Rodrigo Raubein werden! Dieser fordert eine Mutprobe. Voller Tatendrang zieht er los und will die schlagfertige Prinzessin Flip entführen. Auf sie haben es aber auch ein böser Zauberer und ein Drache abgesehen. Als Michael Ende 1995 starb, hinterließ er drei Kapitel eines neuen Kinderbuches. Wieland Freund hat daraus einen hinreißenden Märchenroman übers Lügen, Angsthaben und über die Kraft des Erzählens geschrieben.