AdUnit Billboard
Kindergarten „Wirbelwind“ - 25 Kinder lasen Äpfel zusammen und waren dann beim Pressen dabei

Wie aus Äpfeln süßer Most wird

Von 
wahe
Lesedauer: 
Auch der Regen hielt die Kinder des Kindergartens „Wirbelwind“ nicht davon ab, Äpfel zusammenzulesen und dann beim Mosten mitzuhelfen. © Waltraud Henninger

Unter der Leitung von Erzieherin Natalie Eifert und auf Initiative des Obst- und Gartenbauvereins Unterschüpf zogen 25 Kinder vom Kindergarten „ Wirbelwind“ mit ihren Bollerwagen schon in aller Frühe und bei strömendem Regen Richtung Wassertretbecken am Ortsrand von Unterschüpf, um Äpfel aufzulesen.

Daraus Süßmost zu machen, war ihnen wichtig. Gesagt getan, alle waren begeistert, als

...

Jetzt einen Ihrer kostenlosen Artikel freischalten.

Nach der Freischaltung dieses Artikels haben Sie in diesem Monat noch folgende Anzahl an kostenfreien Artikeln: X

Sie haben bereits alle kostenlosen Artikel in diesem Monat freigeschaltet.

Schön, dass Ihnen unsere Themen und Artikel gefallen, jetzt mit einem unserer attraktiven Angebote einfach weiterlesen und alle Abo-Vorteile genießen.

Bleiben Sie mit unseren Nachrichten informiert. Jetzt bestellen und weiterlesen!

Bereits registriert oder ein Abo? Hier anmelden

Aus Sicherheitsgründen können wir die Bestellung eines Abonnements nicht mehr über den Internet Explorer entgegen nehmen. Bitte nutzen Sie dafür einen anderen Browser (bspw. Chrome, Edge oder Firefox). Vielen Dank für Ihr Verständnis!

  • Zugang zu diesem und allen weiteren Artikeln
  • Exklusive Themen und Hintergrundberichte aus der Region
  • Bildergalerien, Videos, Podcasts u.v.m.
  • Schritt 1
  • Schritt 2

Legen Sie Ihr Nutzerkonto an

  • Schritt 1
  • Schritt 2
  • Schritt 3

E-Mail-Adresse bestätigen und anmelden

Sie haben sich erfolgreich registriert. Zur Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie eine E-Mail mit einem Link erhalten. Bitte klicken Sie auf den Link, damit Sie sich anmelden können.

Anmelden

  • Schritt 1
  • Schritt 2

Zahlungsart wählen

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1