Dienstjubiläum - Elmar Hilbert ist seit 40 Jahren bei der Polizei / Seit August 2020 Leiter des Verkehrsdienstes Tauberbischofsheim

Tauberbischofsheim: 40-jähriges Dienstjubiläum von Polizeihauptkommissar Elmar Hilbert

Von 
pol
Lesedauer: 
Polizeipräsident Hans Becker (rechts) und Polizeioberrat Jens Blessing (links) © Polizei

Tauberbischofsheim. Der Heilbronner Polizeipräsident Hans Becker und der stellvertretender Leiter der Verkehrspolizeiinspektion, Polizeioberrat Jens Blessing, haben vor kurzem dem Ersten Polizeihauptkommissar Elmar Hilbert zu seinem 40-Jahr-Dienstjubiläum gratuliert.

AdUnit urban-intext1

Elmar Hilbert wurde am 2. März 1982 als Polizeiwachtmeister bei der Bereitschaftspolizei des Landes Baden-Württemberg in Göppingen eingestellt und nach zwei Jahren als Einsatzbeamter übernommen.

1985 wechselte der Jubilar in den Streifendienst des Polizeireviers Ludwigsburg. Vier Jahre später wurde er zum Autobahnpolizeirevier Tauberbischofsheim versetzt. Nachdem Elmar Hilbert 1995 seine Fachhochschulreife erworben und anschließend das Studium für den gehobenen Polizeidienst erfolgreich absolviert hatte, zog es den Dittigheimer als Dienstgruppenleiter zum Polizeirevier Wertheim.

2003 wurde er beim Führungs- und Einsatzstab zum Referent Technik der damaligen Polizeidirektion Tauberbischofsheim bestellt.

AdUnit urban-intext2

Drei Jahre später folgte eine Abordnung zum Regierungspräsidium Freiburg als Referent im Führungs- und Einsatzstab im Planstab des Nato-Gipfels 2009. Im Zuge der Umsetzung der Polizeireform im Jahre 2014 wechselte er als Fachkraft für Arbeitssicherheit zum Referat Recht und Datenschutz.

Knapp zwei Jahre später erfolgte eine befristete Umsetzung zum Revier Wertheim, bevor Elmar Hilbert im Jahr 2017 für ein knappes Jahr Leiter der Führungsgruppe der damaligen Verkehrspolizeidirektion wurde.

AdUnit urban-intext3

Schließlich zog es Elmar Hilbert 2018 wieder in die Heimat, wo er zunächst als Leiter der Führungsgruppe das Verkehrskommissariat Tauberbischofsheim übernahm und nun seit 1. August 2020 Leiter des Verkehrsdienstes Tauberbischofsheim ist. pol

AdUnit urban-intext4

Mehr zum Thema

Polizeipräsidium Heilbronn

„Elmar Hilbert ist die richtige Person am richtigen Ort“

Veröffentlicht
Von
pol
Mehr erfahren