AdUnit Billboard
Ferienprogramm

Sportlich betätigt

Judokas bieten Nachtwanderung an

Lesedauer: 
Die Teilnehmer am Ferienprogramm bei einer Kraftübung. © Fels

Tauberbischofsheim. Bei bestem Sommerwetter hatten sich im Rahmen des Kinderferienprogramms 24 Kinder und Trainer der Judo-Abteilung des TSV Tauberbischofsheim an der Hammbergspitze getroffen zur ersten Nachtwanderung mit sportlicher Betätigung.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Zunächst führte die Wanderung auf den neugestalteten Trimm-Dich-Pfad. Hier nahm der Nachwuchs sogleich Ausdauer und Kraftübungen vor.

Diese Übungen sind hervorragend geeignet, um eine Grundkondition zu erreichen für das allgemeine Judotraining. Nach fast vier Wochen Pause tat sich so mancher doch recht schwer an den einzelnen Stationen. Bei der nachfolgenden Nachtwanderung genoss man die Stille im Wald so richtig und entspannte dabei auch die Muskulatur wieder. Zum Abschluss gab es dann noch für jeden ein Getränk.

Mehr zum Thema

Ferienprogramm

Wanderung in dunkler Nacht

Veröffentlicht
Von
ds
Mehr erfahren
So groß wie noch nie

Fast 600 Kindern in Weikersheim eine Freude bereitet

Veröffentlicht
Mehr erfahren
AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1