AdUnit Billboard

Leserbrief - Zur Sanierung des Grünewald-Gymnasiums „Seit 60 Jahren auf dem Trockendock“

Lesedauer

Dass die Renovierung von „Schiffen“ sehr teuer werden kann, sieht man an der Gorch Fock. Die Baukosten betrugen sechs Millionen Deutsche Mark, die Renovierungskosten 135 Millionen Euro – das 40-fache. Aber sie fährt wieder auf den Weltmeeren.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Ein Prestigeobjekt für wenige. Das Bischemer „Schiff“, das Matthias-Grünewald-Gymnasium, muss auch dringend saniert werden. Nur dieses „Schiff“ liegt seit rund 60 Jahren auf dem „Trockendock“. Es braucht kein völlig überteuertes Segel an der Westseite mit Unterkonstruktion um vorwärts zu kommen, dessen Wartung und Pflege nicht umsonst möglich sein wird, vor allem bei Wind und Wetter, Verschmutzung und Sturmschäden durch Hagel.

Am Matthias-Grünewald-Gymnasium werden intelligente Lösungen gesucht, die nicht nur nach meiner Meinung bei manchen Entscheidungen fehlen.

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1