32-Jähriger stark alkoholisiert - Mit zwei Promille aggressiv in Erscheinung getreten Polizeibeamte angegangen und beleidigt

Von 
pol
Lesedauer: 

Tauberbischofsheim. Ein alkoholisierter 32-jähriger Mann wehrte sich nach wiederholter Belästigung von Passanten in der Kreisstadt gegen eine Festnahme.

AdUnit urban-intext1

Der 32-Jährige belästigte am frühen Donnerstagabend auf dem Parkplatz eines Drogeriemarkts in der Tauberbischofsheimer Pestalozzistraße mehrere Kunden auf einen Schlag.

Auch nach dem Eintreffen der hinzugerufenen Polizeibeamten war der Mann nicht zu beruhigen. Da sich der Betroffene nur mit Mühe auf den Beinen hielt und weiterhin aggressiv auftrat, wurde er in Gewahrsam genommen.

Auf dem Weg zum Polizeirevier wehrte er sich vehement gegen die Maßnahme und beleidigte zudem die Beamten.

AdUnit urban-intext2

Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Den 32-jährigen Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte. pol