AdUnit Billboard
Gemeinderat Tauberbischofsheim - Gremium stimmt Ersatzbeschaffungen zu

Neue Teleskop-Arbeitsbühne für Bauhof

Von 
gf
Lesedauer: 

Tauberbischofsheim. Der Gemeinderat der Kreisstadt hat in seiner Sitzung am Mittwoch der Ersatzbeschaffung einer Teleskop-Arbeitsbühne für den städtischen Bauhof zugestimmt.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Da das vorhandene Gerät stark reparaturbedürftig sei, müsse es nun ersetzt werden, hieß es. Nach eingehender Prüfung schlug die Stadtverwaltung dem Gemeinderat vor, dem günstigsten Bieter, der Ruthmann Holdings GmbH (Gescher, Nordrhein-Westfalen), zum Preis von rund 161 000 Euro den Zuschlag zu erteilen. Die neue Bühne wird eine maximale Arbeitshöhe von 13,80 Metern haben.

Des Weiteren stimmte das Gremium der Neuanschaffung einer Seilwinde für den Bereich Bauhof/Forstwirtschaft im Rahmen einer außerplanmäßigen Ausgabe zu. Kostenpunkt: rund 13 500 Euro. gf

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1