AdUnit Billboard
Friedhof Tauberbischofsheim

Kreuzgruppe auf dem Tauberbischofsheimer Friedhof erstrahlt in frischer Optik

Von 
Bild: Stadt TBB
Lesedauer: 

Tauberbischofsheim. Seit August präsentiert sich die Kreuzgruppe auf dem Tauberbischofsheimer Stadtfriedhof (Bild) in frischer Optik. Nach Vorgaben der denkmalschutzrechtlichen Genehmigung wurde das Steinbildnis restauriert. Zunächst bekamen das Kreuz und die flankierenden Figuren eine Komplettreinigung mit klarem Wasser und wurden von Moos und Algenbewuchs befreit. Dann folgte die originalgetreue Rekonstruktion der Inschrift.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Die Arbeiten wurden fachkundig von der Firma Fleck Natursteine aus Tauberbischofsheim ausgeführt. Die Restaurierungsmaßnahme kostete rund 6000 Euro. „Dafür kann das Bildhauerkunstwerk auch für die Zukunft erhalten werden und die Friedhofsbesucher würdig begleiten“, stellte Bürgermeisterin bei der Begutachtung fest. Bild: Stadt TBB

© Stadtverwaltung TBB
AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1