Kindergartenfest - Feier unter dem Motto "Der Grüffelo" Besucher hatten viel Spaß

Lesedauer: 

Viele Spaß hatten die Besucher beim Kindergartenfest in Gissigheim. So konnten zum Beispiel eigene Buttons (Bild) gestaltet werden.

© Kindergarten

Gissigheim. Der katholische Kindergarten St. Raphael lud zum Kindergartenfest ein. Das Jahresthema "Der Grüffelo", eine Bilderbuchfigur von Axel Scheffler, begleitete die Besucher an diesem Tag.

AdUnit urban-intext1

Zu Beginn führten die Kindergartenkinder ein Grüffelomusical auf. Die Vorschulkinder schlüpften in die Rollen der Bilderbuchfiguren und wurden von den jüngeren Kindern mit Musikinstrumenten und Schaubildern unterstützt.

Nach der Begrüßung durch die Leiterin, Simone Fochler, bestand die Möglichkeit, den Kindergarten zu besichtigen und bei einem Schätzspiel "Wie schwer ist der Kindergarten", gemeint war das Gesamtgewicht aller Erzieherinnen und der Kinder, einen Tipp abzugeben. Das sorgte für Erheiterung und bescherte den besten Schätzern Grüffelopreise. Den Kindern machte es viel Spaß eigene Buttons zu gestalten, den Grüffelo bei einem Wurfspiel zu füttern oder einfach die Spielgeräte des Außenbereichs zu nutzen. Die unerwartet gute Witterung ermöglichte es, das Fest sowohl drinnen bei Kaffee und Kuchen, als auch draußen mit Gegrilltem, kühlen Getränken oder einem gesunden Obstteller zu genießen. kita