AdUnit Billboard
Katholische Frauengemeinschaft

Ja zum Bundesverband

Wegweisende Entscheidung

Von 
dh
Lesedauer: 

Dittigheim. Eine wichtige Mitgliederversammlung der katholischen Frauengemeinschaft Dittigheim fand im Vitus-Saal statt.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Einziger Tagesordnungspunkt war die Abstimmung der Mitglieder über den Beitritt der Frauengemeinschaft zum Bundesverband der kfd. Thea Hammel vom Bezirksvorstand informierte ausführlich über die Strukturveränderungen im Vereinsgefüge, die ab 1. Oktober nur noch eine kfd-Mitgliedschaft auf allen Ebenen zulassen. Zwar wird sich der Jahresmitgliedsbeitrag erhöhen, doch mit dem Beitritt bleibt die Ortsgruppe wie bisher eigenständig bestehen und kann selbstständig auch künftig ein eigenes Vereinskonto führen.

Wenn sich die Mehrheit gegen den Beitritt zur kfd entscheiden sollte, wird die Frauengemeinschaft eine Gruppe der Pfarrgemeinde bleiben. Die Finanzen dieser Frauengruppe gehören dann aber zum Vermögen der Pfarrgemeinde.

Mehr zum Thema

Jahreshauptversammlung

Beitritt zum Bundesverband

Veröffentlicht
Mehr erfahren
Frauengemeinschaft Königshofen

Für Eingliederung in die Pfarrgemeinde gestimmt

Veröffentlicht
Von
mr
Mehr erfahren

Die deutliche Mehrheit der Mitglieder entschied sich für den Beitritt zum kfd-Bundesverband. dh

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1