AdUnit Billboard
Ferienprogramm

Besonderes Trainingslager

Mit den Bobby Cars Berg hinabgeflitzt

Von 
stv
Lesedauer: 

Tauberbischofsheim. Ein Trainingslager für Bobby-Car-Renneinsteiger stand auf dem Ferienprogramm in Tauberbischofsheim. Unter Leitung der „Ergo Tauber Panthers“ konnten Kinder ihre Rennqualitäten testen und verbessern.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Während eine Gruppe mit ihrem Bobby Car von einer Rampe startete, versuchten sich die anderen Kinder beim Slalomfahren oder bemalten ein T-Shirt mit einem Bobby-Car- Motiv. Mit jedem Versuch steigerte sich das Können der Mädchen und Jungen und sie entwickelten ein immer besseres Gespür für Strecke und Fahrverhalten der „Flitzer“.

Beim Bobby-Car-Rennen hatten alle Spaß. © Stadtverwaltung

Nach einer kleinen Stärkungspause ging es los mit einem kleinen Rennen. Es fuhren immer zwei Kinder gegeneinander den Berg herunter, um die Kurve bis hin zur Zielgeraden. Als Belohnung winkten Medaillen und kleine Geschenke. Das Aufhören fiel den Nachwuchs-Rennfahrerinnen und -fahrern schwer, denn alle hatten großen Spaß. stv

Mehr zum Thema

Rapperin

Elisabeth Furtwängler will ihre eigenen Wege gehen

Veröffentlicht
Von
dpa
Mehr erfahren
Roche

Wechsel bei Diabetes Care

Veröffentlicht
Von
Christian Schall
Mehr erfahren
AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1