Speyer
Lokales

Frankenthal: Angeklagter im "Thai Orchidee"-Prozess freigesporchen

Frankenthal, 21.05.19: Der Prozess um den Mord in einer Speyerer Nachtbar vor sieben Jahren endete mit einem Freispruch für den Angeklagten. Bei dem Überfall starb eine 57-jährige Angestellte des Lokals. (Quelle: RNF)

Lokales

Defekt an der Rheinbrücke in Speyer

Nach einem Defekt an der Rheinbrücke der Autobahn A 61 bei Speyer brach heute rund um die Domstadt der Verkehr zusammen. Er staute sich auf der B 9 in Richtung Autobahnkreuz auf mehrere Kilometer. (Quelle: RNF)

Lokales

Autofahrer bei Überschlag auf der B9 schwer verletzt

Laut Einsatzbericht der Polizei fuhr der 27-Jährige mit seinem Wagen im Ausfahrtsbereich gegen eine Schutzplanke, überschlug sich, zerteilte einen Baum und blieb rund 60 Meter entfernt auf dem Dach liegen. (Quelle: RNF)

Lokales

Speyer: Deutschlands jüngste Dombaumeisterin

Speyer, 11.03.19: Verantwortung für 1000 Jahre altes Bauwerk - die 32-jährige Architektin und Denkmalpflegerin Hedwig Drabik ist als neue Dombaumeisterin künftig für die baulichen Aufgaben am Speyerer Dom verantwortlich.

Lokales

Speyer: Feuer fodert einen Toten

Der 81-jährige Bewohner wurde laut Polizei zunächst aus der Wohnung geborgen. Trotz Reanimierungsversuchen verstarb er noch vor Ort. (Quelle: RNF)

Lokales

Dave: Ein Leben lang für immer jung

Speyer. Dave de Bourg gastiert am 25. Mai 2019 beim 8. Liedfest in Speyer. Hier gibt's einen musikalischen Eindruck. (Quelle: www.dave-musik.com, youtube)

Lokales

Brand in Speyer

Lokales

Speyer: Transport der Boeing 747 ins Technik-Museum

Im Jahr 2003 schrieb das Technik-Museum Speyer Geschichte, denn auf dem Museumsgelände wurde eine Boeing 747 der Lufthansa in rund 20 Metern Höhe aufgestellt. Bereits der Transport des Giganten war spektakulär.

Überregional

Puppen-Bordell: Das "Dollhaus" in Speyer

Speyer, 22.01.2019: Ein ungewöhliches Bordell in Speyer: Im "Dollhaus" warten Frauen aus Kunststoff auf die Freier.

Lokales

Speyer: Bei uns geht Ihre Spende garantiert nicht unter

Speyer. Der ausgestellte Seenotretter John T. Essberger kann im Technik Museum besichtigt werden.

Sport

Polizeisprecher Raphael Fiedler über den Absturz

Oberhausen-Rheinhausen. Polizeisprecher Raphael Fiedler berichtet an der Unfallstelle über den Absturz.

Lokales

Speyer: Lkw schiebt vier Autos auf A61 ineinander

Speyer, 16.11.2017: Ein Lastwagenfahrer hat auf der Autobahn 61 zwischen Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz einen Unfall verursacht, bei dem fünf Menschen verletzt wurden. Eine 51-Jährige wurde lebensgefährlich verletzt, ein ...

Überregional

Science-Fiction-Messe in Speyer: Die Stimme von Luke Skywalker im Interview

Speyer, 24.09.2017: Hans-Georg Panczak - die Stimme von Luke Skywalker - im Interview.

Lokales

Speyer: Großeinsatz - Pkw fährt in Rhein

Speyer, den 25.01.2017: Ein Pkw ist am Dienstagnachmittag im Bereich der Nato-Rampe an der K2 in Speyer in den Rhein gefahren. Wie die Polizei mitteilte, konnte der Fahrer nur noch tot geborgen werden.

Lokales

Speyer: Altpörtel in Flammen

Speyer. Eine tolle Veranstaltung ist "Altpörtel in Flammen".

Lokales

Mannheim: Feuerlöschboot fährt ins Museum

Mannheim, 08.10.2016: Das 50 Jahre alte frühere Mannheimer Feuerlöschboot legt zum letzten Mal ab, um ein Museumsstück zu werden.

Lokales

Speyer: Ulrich Zehfuss blickt humorvoll zurück

Ulrich Zehfuß, der Speyerer Geschichtenerzähler an der Gitarre, spielt nach dem Vorstellungskonzert seiner CD "Dünnes Eis" im Februar erneut live in Speyer. Das Video zum Titel "Als das Leben noch nicht losgegangen war" gibt ...

Lokales

Speyer: "Brazzeltag" im Technik Museum

Speyer, den 08.05.2016: Brennende Reifen, heulende Motoren, knatternde Oldtimer und das dröhnende Signalhorn eines Seenotrettungskreuzers. Dies und noch viel mehr gab es beim spektakulären Aktionswochenende des Technik MUSEUM ...

Lokales

30 Jahre "Lindenstraße"

Speyer, 14. November 2015: Seit 30 Jahren gibt es jetzt schon die "Lindenstraße". Im Technik Museum in Speyer wurde dies gebührend gefeiert.

Lokales

Spion-Ausstellung in Speyer

Speyer, 11.10.2015: Die Ausstellung "Detektive, Agenten und Spione" öffnet am Sonntag im Historischen Museum der Pfalz Speyer ihre Pforten. Unser Videoreporter konnte sich bereits am Samstag einen Eindruck von der Ausstellung ...

Lokales

Science-Fiction-Treffen in Speyer

Speyer, 27.09.15: Mächtig was los war beim 8. Science-Fiction-Treffen am Wochenende im Technikmuseum in Speyer. Zwei Tage trafen sich die Fans von Star Wars und Star Trek – in teils aufwendigsten Kostümen.

Lokales

Speyer: Powerwolf bringt Powermetal in Halle 101

Die Powermetal-Band Powerwolf stellt am 4. September in der Halle 101 in Speyer ihr neues Album „Blessed & Possessed“ vor. Das Video "Army of the Night" gibt einen Vorgeschmack auf die Show.

Lokales

Summer X-Mas im Holiday Park

Haßloch. Bei der Nacht der Jahreskarten gab's einen Vorgeschmack auf Weihnachten: Im Holiday Park in Haßloch ist nämlich bis 23. August 2015 Summer X-Mas angesagt...

Lokales

Altlußheim: Tödlicher Unfall auf der B39

Auf der B39 zwischen Hockenheim und Speyer hat sich am frühen Morgen (20.05.2015) ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Ein 36-Jähriger wollte einen Linienbus überholten und krachte dabei in einen entgegenkommenden Lkw.

Lokales

Alexander Gerst zu Gast in Speyer

Speyer, 25.04.2015: Alexander Gerst im Interview über seine Zeit im All und Kindheitserinnerungen an das Technikmuseum Speyer. Hier ist der Astronaut an diesem Wochenende Gast.

  •  
  • Seite 1 von 2
Newsticker Odenwald-Tauber
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional