Schwetzingen
Lokales

Hockenheim: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Hockenheim, 19.09.2018: Bei einem schweren Verkehrsunfall am Dienstag in Hockenheim ist ein Motorradfahrer schwer verletzt worden.

Lokales

Schwetzingen: Theater am Puls - die neue Spielzeit 2018/19

Schwetzingen. Joerg Steve Mohr hat ein vielseitiges Programm ans Theater am Puls geholt. Auch in der 13. Spielzeit glänzt das Schauspielhaus mit tollen Premieren. Das freut auch Walter Imhof vom Freundeskreis, der weiter um ...

Lokales

Schwetzingen: Calvin Hollywood - Vom YouTuber zum Unternehmer

Schwetzingen. Calvin Hollywood ist ein Selfmade-Man. Er erreicht mittlerweile über YouTube 95000 Abonnenten.

Bild: DPA
Lokales

Icarus-Initiative: Tierbeobachtung aus dem All

Martin Wikelski und sein Team vom Max-Planck-Institut für Ornithologie erforschen globale Wanderbewegungen von Tieren - im Fokus stehen zunächst Kleintiere. Winzige Sender sammeln Informationen über deren Wanderverhalten und ...

Lokales

Heute ein Star-Kinder singen "Feuerwerk" von Wincent Weiss

Lokales

Schwetzingen: Faltkünstler Joan Sallas bricht eine Serviette

Schwetzingen. "Gefaltete Schönheit - Die Kunst des Serviettenbrechens" lautete der Titel einer Ausstellung im Schloss Schwetzingen vom 11. August bis 4. November 2018. Faltkünstler Joan Sallas stellt hier seine Kunstwerke aus ...

Lokales

Schwetzingen: Das sagt der Radfahrer

Schwetzingen. Der Radfahrer hat eine Horrornacht vom 21. auf den 22. Juli 2018 hinter sich. Er wurde zusammengeschlagen. Nun spricht er erstmals offen über seine Gefühle. (Ein Interview mit der Holzskulptur - mit Augenzwinkern!)

Lokales

Schwetzingen: Tom Jones bei Musik im Park 2018

Schwetzingen. Kaum zu glauben, dass dieser Mann 78 Jahre alt ist: Tom Jones rockt von der ersten Minute an den Schlossgarten in Schwetzingen bei Musik im Park 2018.

Lokales

Schwetzingen/Sport: Amelie gebärdet ihre Dankesrede

Schwetzingen/Maynooth, Irland. Amelie Paloma González Podbicanin (13) hat sich bei der Deafgolf-WM in Irland Platz drei im Einzelwettbewerb und den Team-WM-Titel gesichert. Die Schwetzingerin gebärdet hier ihre Dankesrede.

Lokales

Schwetzingen: Van Morrison bei Musik im Park 2018

Schwetzingen. Van Morrison hat seine Fans - keine Frage. Nur die durften während seines Konzetes nicht mal tanzen. Die Security unterband dies auf Anweisung des Managements. Erst am Ende wurde das "Tanzverbot" aufgehoben.

Lokales

Schwetzingen: Joan Baez singt unterm Regenbogen

Schwetzingen. Joan Baez eröffnete am 1. August Musik im Park 2018 im Schwetzinger Schlossgarten. Vor ihrem Konzert regnete es und als sie die Bühne betrat, zeigte sich ein toller Regenbogen am Himmel, den auch ihre Zuschauer ...

Lokales

Flächenbrand in Schwetzingen

Schwetzingen: Auf einer Fläche in der Größe von etwa 600 Quadratmetern hat es am Dienstagabend in Schwetzingen-Hirschacker gebrannt.

Lokales

Brühl: Hans Kammerlander freut sich auf viele Gäste

Brühl. Extrembergsteiger Hans Kammerlander (61) gastiert am Donnerstag, 25. Oktober 2018, 20 Uhr, in der Festhalle Brühl. Dort zeigt er imposante Bilder und vermittelt seine Eindrücke von den "Matterhörnern dieser Welt".

Lokales

Schwetzingen: Unternehmerfrühstück mit musikalischem Appetithappen

Schwetzingen. Beim Unternehmerfrühstück ließen Susan Horn, Claude Schmidt und Heidi Kattermann die Musik Joy Fleming aufleben. Es war ein Vorgeschmack auf das Bühnenstück über die verstorbene Sängerin. Premiere: 22.9.2018, ...

Lokales

Notos Quartett - Brahms Piano Quartet in G minor op. 25

Das Notos Quarett tritt beim Mozartfest 2018 in Schwetzingen auf. Hier gibt's einen Vorgeschmack.

Lokales

Filmtrailer True Warriors

Der Film True Warriors erzählt die wahre Geschichte einer Gruppe Künstler aus Kabul, deren Theaterpremiere - ein Stück über Selbstmordanschläge - selbst zum Ziel eines Selbstmordattentäters wurde.

Lokales

Schwetzingen: Hier rollt ein Bedford Buick davon

Schwetzingen. Die 14. AvD-Classic-Gala gastiert am ersten September-Wochenende wieder in Schwetzingen. Mit einer kleinen Gala machen die Veranstalter Appetit - mit dabei ein Bedford Buick.

Lokales

2. Oldie-Day in Waghäusel EREMITAGE - 1. Oldtimerclub Waghäusel e.V. im ADAC

Lokales

Schwetzingen: Revierlleiter Scheel zur Kriminalstatistik

Schwetzingen. Im Interview erklärt Martin Scheel, Leiter des Schwetzinger Polizeireviers, die Entwicklung der Kriminalstatistik für das Jahr 2017.

Lokales

Schwetzingen: Spargelsandskulptur adieu...

Schwetzingen. Sechs Wochen hat sie den Schlossplatz in Schwetzingen geschmückt, jetzt hat der Bauhof die Karriere der Spargelsandskulptur beendet.

Lokales

Teaser "Garden of Others"

Schwetzingen/Weinheim. Pascal Sangl hat einen eindrucksvollen Tanzkurzfilm geschaffen, der zum Teil im Schwetzinger Schlossgarten spielt. Thema ist der Einfluss von Dating-Apps auf zwischenmenschliche Beziehungen.

Lokales

Schwetzingen: So funktioniert "Nextbike"

Schwetzingen. Systematische Leihradstationen sind auf dem Vormarsch und nun auch in Schwetzingen und Hockenheim anzutreffen. Und so funktioniert das Leihen von Fahrrädern. (Quelle: Nextbike, Youtube)

Lokales

Schwetzingen: Umgekippter Anhänger blockiert Auffahrt zur A6

Schwetzingen, 07.06.2018: Der umgekippte Anhänger eines Lastwagens hat am Donnerstagmorgen an der Anschlussstelle Mannheim/Schwetzingen die Auffahrt zur A6 blockiert.

Lokales

Musikschule

Lokales

Schwetzingen: El Vito - Alejandro Carrillo Gamboa

Schwetzingen. Der mexikanische Gitarrenspieler Alejandro Carrillo Gamboa gastiert am 16. Juni 2018, 20 Uhr, in der Schlosskapelle Schwetzingen. Karten gibt es im Kundenforum der Schwetzinger Zeitung, Telefon 06202/205-205.

  •  
  • Seite 1 von 24
Newsticker Odenwald-Tauber
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional