AdUnit Billboard
In Rosenberg und Sindolsheim - Evangelische Kirchengemeinde beging goldene Jubelkonfirmation und Gnadenkonfirmation

Jubelkonfirmation mit Festgottesdiensten zelebriert

Von 
F
Lesedauer: 
In mehreren Festgottesdiensten an den letzten Sonntagen feierte die evangelische Kirchengemeinde Rosenberg-Sindolsheim die Jubelkonfirmation. © Helmut Frodl

Rosenberg/Sindolsheim. In mehreren Festgottesdiensten an den letzten Sonntagen feierte die evangelische Kirchengemeinde Rosenberg-Sindolsheim die Jubelkonfirmation.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Nach einem feierlichen Einzug in das Gotteshaus in Rosenberg und einer kurzen Ansprache bestätigten die Jubilare ihr Bekenntnis und wurden für ihren weiteren Lebensweg durch Pfarrerin Nicole Bereswill gesegnet.

Abendmahl gefeiert

Anschließend feierten sie gemeinsam das Abendmahl. Musikalisch umrahmt wurde der Festgottesdienst von Bettina Schubert an der Orgel.

An sein 60-Jahr-Konfirmationsjubiläum erinnerte sich Hans-Joachim Claus. Rosemarie Baumann, Christa Stephan und Oskar Fahrbach dachten zurück an das 70-Jahr-Konfirmationsjubiläum.

AdUnit Mobile_Pos3
AdUnit Content_2

Im vergangenen Jahr musste die Jubelkonfirmation aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden, weshalb die Jubiläen bereits ein oder sogar schon zwei Jahre zurückliegen. Umso schöner war es nun, die Feier nachzuholen.

Die Sindolsheimer Jubelkonfirmanden, die ihre silberne und goldene Jubelkonfirmation feierten, trafen sich ebenfalls zu einem Festgottesdienst in der Kirche.

Auch sie feierten den Gottesdienst mit Segen und Abendmahl, der musikalisch von Bezirkskantor Hyun Soo Park begleitet wurde.

Das silberne Konfirmationsjubiläum feierten Yvonne Brosius, Corinna Schwendemann, Caroline Rauscher, Anne Frank und Lisa-Mirja Fürst. Ihre goldene Konfirmation feierten Annerose Frank und Edith Gerner.

AdUnit Mobile_Pos4
AdUnit Content_3

Ein weiterer Jubelgottesdienst fand ebenfalls in der evangelischen Pfarrkirche in Sindolsheim statt, wo die diamantene und Gnadenkonfirmation, das 60- und 70-Jahr-Konfirmationsjubiläum gefeiert wurde. Auch dieser Gottesdienst wurde musikalisch von Bettina Schubert begleitet. Gemeinsam wurde das Abendmahl gefeiert.

Segen und Urkunde erhalten

Die Jubilare wurden zudem gesegnet und erhielten eine Urkunde. Die diamantene Konfirmation feierten Ingrid Sans, Ingrid Schlander, Helmut Häfner, Adolf Heckmann und Otto Rinderknecht. Das Fest der Gnadenkonfirmation wurde von Adolf Schumacher, Helmut Zimmermann, Erwin Pfeil, Hildegard und Herbert Bauer, Margarete Schulz, Inge Frank und Gisela Edelmann begangen.

Pfarrerin Nicole Bereswill gratu-lierte im Namen der Kirchengemeinde allen Jubilaren und wünschte ihnen für ihre Zukunft und dem weiteren Lebensweg Gottes reichen Segen. F

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1