Reilingen
Lokales

Reilingen: Charly Weibel besingt Vitaminreiches

Der Reilinger Mundartliedermacher Charly Weibel hat eine CD mit 13 Liedern mit dem Titel „Irgendwu bisch du“ veröffentlicht. Einen Vorgeschmack bietet er buchstäblich mit seinem Klassiker „Geeleriewesalohd“.

Lokales

Hockenheim: Großbrand in Recyclinghalle an der Mülldeponie

Hockenheim, 07.08.2018: Aus zunächst ungeklärter Ursache waren am Dienstag gegen 19.50 Uhr Abfälle in einer Recyclinghalle bei der Hockenheimer Mülldeponie in Brand geraten. Dabei kam es zu einer starken Rauchentwicklung.

Lokales

Reilingen: Mundartiliches Weihnachtsgutsel

Unter dem Titel „Weihnachtsgutsel“ luden die Mundartkünstler Charly Weibel, Inge Geier, Gustl Riemensperger, Helmut Dörr und Jürgen Köhler in die Aula der Reilinger Schiller-Schule ein und boten ein Programm, das bunt und ...

Video

Adonia-Musical in Reilingen

Reilingen. In der Mannherzhalle wird das Adonia-Musical "Josef" aufgeführt, das dem Bibelstoff neues Leben einhaucht.

Lokales

Reilingen: Fundstücke auf der Wersau

Reilingen. Auf der Wersau wurden die Fundstücke aus dem Grundstein der Schlossmühle präsentiert.

Lokales

Neulußheim: Mann übersieht Gegenverkehr - Ein Schwerverletzter

Neulußheim, den 09.12.2016: Bei einem Autounfall bei Neulußheim ist ein Mann schwer verletzt worden. Der 56-Jährige stieß mit seinem Wagen frontal mit einem Kleintransporter zusammen.

Lokales

Reilingen/Altlußheim: Störche belegen neue Nester

Ein Jahr ist es her, seit in Altlußheim und Reilingen je ein neues Strochennest installiert wurde. Jetzt wurden diese bereits in Beschlag genommen: In beiden Gemeinden brüten Storchenpärchen.

Lokales

Reilingen: Schwerer Lkw-Unfall auf Parkplatz an der A6

Reilingen, den 30.03.2016: Zu einem schweren Lkw.-Unfall auf der A6 kam es in der Nacht zum Mittwoch auf einem Autobahnparkplatz bei Reilingen

Lokales

Reilingen: Straßenfest mit vielen Attraktionen

Das Reilinger Straßenfest hatte wieder eine Menge zu bieten: Viel Musik, Tanz, Geselligkeit und Geschichte hautnah beim Schmieden und Tabakeinfädeln.

Lokales

Hockenheim: Lkw-Anhänger auf A6 in Brand geraten

Hockenheim, den 11.09.2015: Auf der A6 bei Hockenheim ist am Freitag Morgen ein Lkw-Anhänger nach einem Reifenschaden in Brand geraten.

Lokales

Reilingen: Schwerverletzte bei Unfall auf A 6

Walldorf, den 05.08.2015: Am Mittwochmorgen hat sich auf der A 6 bei Walldorf ein schwerer Unfall ereignet. Wie die Polizei mitteilt, wurden dabei drei Personen verletzt, zwei von ihnen schwer.

Lokales

Reilingen: Bedrohte Arten bei den Kleintierzüchtern

Reilingen: Eins haben Deutsche Pekingente, Holländer Haubenhuhn und Deutsches Lachshuhn gemein: Sie stehen auf der Roten Liste. Dagegen kämpfen die Kleintierzüchter an. Alle drei Rassen haben in diesem Jahr in Reilingen Nachwuchs ...

Lokales

Reilingen: Gaußianer graben auf der Wersau

Archäologie in der Praxis kennenlernen können Schüler des Gauß-Gymnasiums in einer neuen AG: Regelmäßig geht es auf das Areal der ehemaligen Burg Wersau, wo die Schüler die Spaten in die Hand nehmen - in der Hoffnung auf alte ...

Lokales

Reilingen: Tierisch viel los im Vogelpark

Im Reilinger Vogelpark lebt nicht nur Federvieh. Auch haarige Bewohner wie Mini-Shetlandponys, Ziegen und Bennett-Wallabys fühlen sich hier wohl. Da geht es täglich tierisch rund.

Lokales

Reilingen: 40 Jahre Jugendfeuerwehr

Reilingen: Die Jugendfeuerwehr feiert 40. Geburtstag. Was aktive Feuerwehrmänner mit ihr verbinden und die Jugend an ihr schätzt, erfahren Sie im Video.

Lokales

Reilingen: CD-Release "Sweet Sin"

Reilingen. Ihre erste Studioproduktion präsentiert die Band "Ivory" bei einer CD-Release Party im SMC Heidelberg am 22. Mai. Einen kleinen Vorgeschmack auf das Album "Sweet Sin" gibt es hier.

Sport

Reilingen: Zunftbaumfest mit Staffellauf

Reilingen. Beim Zunftbaumfest war einiges geboten: Vor allem der Staffellauf kam bei den Teilnehmern wie auch bei den Besuchern bestens an.

Lokales

Reilingen: Erstes Meerschweinchenrennen

Der Kleintierzüchterverein aus Reilingen veranstaltet zum Saisonauftakt das erste Meerschweinchenrennen in der Gemeinde. Gut besucht war die Halle an der Wilhelmstraße.

Lokales

Reilingen: Nacht der Geschenke

Impressionen vom Weihnachtsmusical des CVJM Reilingen in Kooperation mit der evangelischen Kirchengemeinde.

Lokales

Reilingen: Lichtkunstgruppe Pendoloque

Eindrücke, wie so eine Illumination funktioniert und welche Technik dafür benötigt wird, erklärt die Lichtkunstgruppe Pendoloque Sie im Video.

Lokales

Reilingen: Silvia Vögtle rückt in Gemeinderat nach

Ein neues Gesicht im Reilinger Gemeinderat: Silvia Vögtle rückt für Frank Reeb (Freie Wähler) am Ratstisch nach und spricht über ihre Themenschwerpunkte.

Lokales

Reilingen: Neuer Gemeinderat Jochen Rotter

Reilingen: Im Mai wurde Jochen Rotter für die Grünen in den Gemeinderat gewählt. Welche politischen Schwerpunkte er setzt, verrät er im Interview.

Lokales

Reilingen: Neue GRin Anna-Lena Großhans

Reilingen: Anna-Lena Großhans lebt schon ihr ganzes Leben lang in der Spargelgemeinde. Diese mitzugestalten, hat sie sich als Grünen-Gemeinderätin nun vorgenommen.

Lokales

Reilingen: Straßenfest mit Doppeljubiläum

Mächtig was los war in Reilingen beim Straßenfest - schließlich waren nicht nur die Partnergemeinden zu Gast, es gab auch 60 Jahre Kultur- und Sportgemeinschaft und 25 Jahre Reilingen-Jargeau zu feiern.

Lokales

Reilingen: Patricia Malcher will eine Gemeinde für Jung und Alt

Patricia Malcher von den Freien Wählern wünscht sich gute Betreuungsmöglichkeiten für Kinder und auch genug Aktivitäten für die Senioren in Reilingen.

  •  
  • Seite 1 von 2
Newsticker Odenwald-Tauber
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional