AdUnit Billboard
Im Sportheim des SV Ballenberg

Stabübergabe beim CDU-Stadtverband Ravenstein

Gerhard Volk zum Ehrenvorsitzenden gewählt

Lesedauer: 
Im Beisein mehrerer Ehrengäste wurden langjährige und verdiente Mitglieder des CDU-Stadtverbands Ravenstein für ihr Engagement gewürdigt. © Steinbrenner

Ravenstein. Die Hauptversammlung des CDU-Stadtverbands fand am 29. Juli im Sportheim des SV Ballenberg statt. Nach der Begrüßung durch den Stadtverbandsvorsitzenden Gerhard Volk und weiteren Regularien wurde dem Antrag eines Mitglieds stattgegeben, die Wahl eines zweiten Ehrenvorsitzenden in die Tagesordnung aufzunehmen.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

In einer Gedenkminute wurden den in den zurückliegenden beiden Jahren verstorbenen Mitgliedern gedacht. Dann ging es um die Wahl eines Wahlleiters der Mandatsprüfungs- und Stimmzählkommission. Hierzu wurden Markus Haas, Tobias Münch und Jan Imhof vorgeschlagen und bestimmt.

Anschließend gab Gerhard Volk einen umfangreichen Bericht über die letzten Jahre und insbesondere auch über die 22 Jahre seiner Tätigkeit als Stadtverbandsvorsitzender ab. Erwähnt hat er auch die Veranstaltung des Stadtverbands im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt, die unter Führung von Horst Weber und der Begleitung von MdB Nina Warken stattfand.

Mehr zum Thema

Weikersheim

Weikersheimer CDU-Stadtverband will beim Klimaschutz aufs Tempo drücken

Veröffentlicht
Mehr erfahren
Hauptversammlung

Dörlesberger CDU bestätigte Vorstand

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Schatzmeister Rüdiger Werner stellte den Kassenbericht vor, dessen Bestand nur minimal zurückgegangen war, auch durch Corona-bedingte Ausfälle von Veranstaltungen. Die Kassenprüfung wurde von Sibylle Höppe und Markus Diemer durchgeführt. Sie beantragten die Entlastung des Vorstands, der einstimmig zugestimmt wurde.

Bei den Wahlen wurde als neuer Stadtverbandsvorsitzender Rechtsanwalt Rüdiger Werner gewählt. Ebenso einstimmig waren die Wahlen zu seinen Stellvertretern (Sven Seemann und Götz Philipp), zum Schatzmeister (Maximilian Maurer), zum Schriftführer (Bernhard Eckert), zu dessen Vertreterin (Michaela Stahl), zur Pressereferentin (Silvia Zipf) und zu Rechnungsprüfern (Markus Diemer und Sibylle Höppe). Des weiteren wurden zehn Beisitzer gewählt.

Rüdiger Werner griff dann den Tagesordnungspunkt „Wahl eines zweiten Ehrenvorsitzenden“ auf. Vorgeschlagen – und mit großem Beifall gewählt – wurde der ehemalige Vorsitzende Gerhard Volk. Dieser zeigte sich überrascht und hocherfreut über die Ehrung.

Zur Ehrung für 50-, 40- und 25-jährige Mitgliedschaft wurden die Jubilare und mit Urkunden und Präsenten bedacht.

Grußworte steuerten MdB Nina Warken, MdL Peter Hauk sowie Markus Haas als CDU-Kreisvorsitzender bei. Bürgermeister Killian erläuterte die derzeitige Situation der Stadt Ravenstein anhand vieler Projekte.

Wie alle anderen Grußredner dankte er dem Vorstand und insbesondere dem jetzigen Ehrenvorsitzenden Gerhard Volk für hervorragende Arbeit und wünschte dem neuen Team ein glückliches Händchen bei der Führung des Stadtverbands.

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1