AdUnit Billboard

Multifunktionsweg soll schon bald fertig sein

Von 
Bild: Helmut Frodl
Lesedauer: 
© Helmut Frodl

Merchingen. Die Asphaltarbeiten am Multifunktionsweg zwischen der Ortslage Merchingen und dem Pumphaus wurden in der vergangenen Woche durch Mitarbeiter der Firma Schwarz ausgeführt. In der kommenden Woche werden die Bankette aufgeschüttet – dann wird dieser Bauabschnitt beendet sein. Die noch auszuführenden Arbeiten am Gewässer wurden zurückgestellt, da zwischenzeitlich durch das Amt für Flurneuordnung und Landentwicklung des Landratsamtes angedacht wird, dass die Zufahrtsbrücke in der Nähe der Skulptur „Gerüst“ noch erneuert werden soll. Diese wird bereits durch Stahlträger abgestützt. Die bisher veranschlagten Baukosten belaufen sich auf rund 400 000 Euro, das Land Baden-Württemberg übernimmt einen Anteil von 347 000 Euro. Bild: Helmut Frodl

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1