Ferienprogramm in Erlenbach - Murmelbahn auf großen Karton gebaut "Auf die Murmel fertig los"

Lesedauer: 

Mit der letzten Veranstaltung der Heimatstube Erlenbach mit dem Thema "Auf die Murmel fertig los" wurde das Ferienprogramm abgeschlossen.

© Helmut Frodl

Erlenbach. Mit der letzten Veranstaltung der Heimatstube Erlenbach mit dem Thema "Auf die Murmel fertig los" wurde das diesjährige "Ravi"-Ferienprogramm abgeschlossen.

Bastelstunde in der Heimatstube

AdUnit urban-intext1

Insgesamt 13 Kinder aus dem gesamten Ravensteiner Stadtgebiet hatten sich zu dieser kreativen Bastelstunde in die Heimatstube Erlenbach eingefunden, um mit den Helferinnen des Vereins eine Murmelbahn auf einem großen Karton zu bauen.

Bevor die Kinder eifrig ans Werk gingen, musste das Projekt erst einmal künstlerisch geplant werden. Dann endlich ging es los. Jedes Kind baute aus eigenen Materialien wie Papierrollen, Draht und Karton seine eigene Murmelbahn nach seinen Vorstellungen. Zum Schluss wurde selbstverständlich getestet, ob auch die Murmel problemlos durch die gebaute Bahnanlage läuft.

Alles klappte perfekt, was neben den Kindern auch das Betreuerteam um Diana Steinbrenner besonders freute. Selbstverständlich durften die Kinder ihr geschaffenes Bauwerk mit nach Hause nehmen. Für Getränke und Eis für die Buben und Mädchen beim Ferienprogramm sorgte selbstverständlich die Heimatstube. F