Plankstadt
Lokales

Plankstadt: Schwerer Unfall mit Motorrad und Auto auf L543

Plankstadt, 15.10.2018: Auf der L 543 zwischen Plankstadt und Eppelheim hat sich am Sonntagabend ein schwerer Unfall zwischen einem Motorrad und einem Auto ereignet. Zwei Personen wurden schwer verletzt.

Lokales

Eppelheim: Bürocontainer brennt vollständig aus

Eppelheim, 09.10.2018: Bei einem Feuer am Montagabend ist ein Bürocontainer in Eppelheim vollständig ausgebrannt. Wie die Polizei mitteilte, wurde durch den Brand niemand verletzt.

Lokales

Plankstadt: New Band in Town

Plankstadt. Sie wollen das Straßenfest rocken: "New Band in Town". Einen Vorgeschmack gibt es hier.

Lokales

Liza Kos kommt nach Plankstadt

Plankstadt. Liza Kos kommt mit ihrem Comedy-Programm "Was glaub' ich, wer ich bin?!" in die Bücherei. Schon beim Stuttgarter Besen begeisterte sie das Publikum.

Lokales

Plankstadt: Kabarettist Philipp Weber zeigt Ausschnitte aus seinen Programmen

Plankstadt. Philipp Weber kommt ins Gemeindezentrum. Im Video gibt er schon einmal einen Vorgeschmack.

Lokales

Plankstadt: Autofahrer rammt Polizeifahrzeug auf B 535

Plankstadt, 02.12.2017: Ein Pkw-Fahrer hat am Samstagvormittag auf der B535 in Richtung Mannheim ein stehendes Polizeiauto gerammt. Wie die Polizei mitteilte, sicherten die Beamten gegen 10.20 Uhr ein Pannenfahrzeug ab.

Lokales

Plankstadt: Braugerste wird geerntet - Impressionen aus der Luft

Auf dem Feld von Landwirt Hans-Peter Helmling aus Plankstadt, wurde am Montagnachmittag Braugerste geerntet. Impressionen der Arbeiten aus der Luft.

Lokales

Plankstadt: "Kill me Kate!"

Plankstadt. Mit ihrem Bühnenprogramm "Kill me Kate!" kommt Kabarettistin Inka Meyer am Donnerstag, 16. Februar, in die Bücherei. Hier ein kleiner Vorgeschmack. (Quelle: Inka Meyer)

Lokales

Plankstadt: Trischan und Sohn unterwegs

Plankstadt. Schauspieler und Michael Trischan kommt am Donnerstag, 26. Januar, um 20 Uhr in das Gemeindezentrum. Hier ein Ausschnitt aus einem seiner Bühnenprogramme. (Quelle: Michael Trischan)

Lokales

Region: Waldkauz - Vogel des Jahres 2017

Region. Der Naturschutzbund Deutschland hat sich auf die Suche nach dem Waldkauz gemacht, dem Vogel des Jahres 2017. (Quelle: NABU)

Lokales

Überprüfung des Trinkwassers

Schwetzingen. In Schwetzingen, Oftersheim und Plankstadt wird das Trinkwasser chloriert. Ronny Weber von den Stadtwerken gibt aber Entwarnung für den Konsum des Wassers.

Lokales

Marco Adler: Lawine des Lebens

Marco Adler performt seinen Song "Lawine des Lebens".

Lokales

Heidelberg: Mähdrescher ausgebrannt

Heidelberg, den 26.07.2016: Ein Mähdrescher ist am Dienstagnachmittag auf einem Feld am Grenzhof komplett ausgebrannt.

Aus aller Welt

Cris Cosmo: Die Andern

Plankstadt. Sänger Cris Cosmo hat mit Mellow Mark die neue Single "Die Andern" aufgenommen, die er auch beim Welde-Fest am 7. August spielt.

Lokales

Plankstadt: Bürgermeisterkandidaten stellen sich vor

Plankstadt. Jürgen Schmitt, Klaus Bosike, Frank Krieger und Nils Drescher stellen sich den Fragen der Bürger. Michael König von der "Nein-Idee" ist nicht erschienen.

Lokales

Plankstadt: Zu Besuch beim Hundefriseur

Plankstadt. Volontärin Katharina Schwindt blickt Fred Schwemmer in seinem Hundesalon über die Schulter.

Lokales

Plankstadt: Dachstuhlbrand nach Gewitter

Plankstadt, den 29.05.2016: Möglicherweise ein Blitzeinschlag hat am Samstagabend in Plankstadt einen Dachstuhl in Brand gesetzt.

Lokales

So verkosten Sie Bier

Plankstadt. Biersommeliere Katja Brunckhorst erklärt, wie man Bier am besten verkostet. Sie gestaltete den Abend "Bier und Schokolade" mit Chocolatière Isabelle Wagner in der Welde-Bierwelt in Plankstadt.

Lokales

Plankstadt: Probe Musikverein

Eindrücke von der Probe des Musikverens mit Joy Fleming

Lokales

Schwetzingen B535: Brückenstück wurde eingesetzt

Schwetzingen, den 04.11.2014: Der vierspurige Ausbau der B 535 zwischen den Anschlusstellen Schwetzingen-Hirschacker und Plankstadt schreitet voran. In der Nacht wurde das Brückenteilstück eingebaut, das um 40 Meter versetzt ...

Lokales

Plankstadt: Fahrradfahrer von Motorrad erfasst

Plankstadt, den 11.10.2015: Am Sonntagnachmittag ist bei einer Kollision mit einem Motorrad in Plankstadt (Rhein-Neckar-Kreis)ein Fahrradfahrer mit leichten Verletzungen davongekommen.

Lokales

Plankstadt: Welde-Fest

Plankstadt. Das erste August-Wochenende gehört in Plankstadt dem Welde-Fest. Unser Film gibt einige Impressionen von drei tollen Tagen wieder.

Lokales

Abriss des Gasthauses "Adler"

Impressionen vom Abriss des "Adlers". Auf der freigeräumten Fläche sollen Gebäude zum Wohnen und für gewerbliche Zwecke errichtet werden.

Lokales

Jubiläumsevent der TSG Eintracht

Eindrücke vom Spiel- und Sportfest der TSG Eintracht anlässlich der 125. Geburtstages. Samt Informationen von Karl-Heinz Engelhardt, vierter Vorsitzender, und Bürgermeister Jürgen Schmitt zur Zukunft des Vereins.

Sport

Die U-21-Handballnationalmannschaft in Plankstadt

Plankstadt. Die deutsche U-21-Handballnationalmannschaft spielte in Plankstadt gegen die Schweiz. Mit dabei war Jonas Maier, der bei der TSG Eintracht Plankstadt das Handballspielen erlernte. Für ihn ein besonderes Erlebnis.

  •  
  • Seite 1 von 3
Newsticker Odenwald-Tauber
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional