Volksbank unterstützt Schwimmkurse der DLRG Osterburken

Von 
Bild: DLRG
Lesedauer: 
© DLRG

Osterburken. Die Volksbank Kirnau unterstützt die Anfänger- und Erwachsenenschwimmkurse der DLRG-Ortsgruppe Osterburken. Anlässlich des Abschlusses eines mit Unterstützung der Bank durchgeführten Kurses überreichten Vorstand Dieter Ehmann und Kundenberater Timo Karaschewski eine Spende über 2500 Euro. Nach insgesamt zwölf Terminen war der Kurs im Dezember erfolgreich beendet worden. So absolvierten einige der 16 Schwimmanfänger das Seepferdchen mit Bravour, doch auch bei allen weiteren konnten wichtige Grundlagen gelegt werden.

DLRG-Vorsitzender Thorsten Klein dankte der Volksbank für die Kooperation ebenso wie den Technischen Leitern Jörg Rüdinger, Laura Schäfer, Jürgen Schmitt und Manuel Zimmermann sowie den Betreuerinnen und Betreuern für die tatkräftige Mithilfe in den ganzjährig angebotenen Kursen. Die Kinder seien nun eingeladen, ab dem 13. Januar ihre Kenntnisse in den DLRG-Schwimmstunden zu vertiefen. Die beiden Frühjahrsschwimmkurs sind bereits ausgebucht. Bild: DLRG

Mehr zum Thema

„Rückenwind“

DLRG Osterburken und Realschule kooperieren

Veröffentlicht
Mehr erfahren