Osterburken - Keine Feier am 8. und 9. Mai in der Römerstadt / Blicke richten sich auf 2022

Osterburkener Brückenfest muss zum zweiten Mal abgesagt werden

Eigentlich sollte am Samstag 8., und Sonntag, 9. Mai, das diesjährige, bei der Bevölkerung der Region beliebte Osterburkener Brückenfest in der Römerstadt stattfinden sollen. Doch es wurde nun abgesagt

Von 
F
Lesedauer: 
Das „Borkemer Brückenfest“, das eigentlich am Wochenende anstand, fällt auch in diesem Jahr der Pandemie zum Opfer. © Helmut Frodl

Osterburken. Eigentlich sollte am Samstag 8., und Sonntag, 9. Mai, das diesjährige, bei der Bevölkerung der Region beliebte Osterburkener Brückenfest in der Römerstadt stattfinden sollen.

AdUnit urban-intext1

Schon 2021 Einbußen erlitten

Schon im vergangenen Jahr fand dieses Fest wegen der begonnenen Corona-Pandemie nicht statt. Ein großes Rahmenprogramm hatte der Veranstalter damals organisiert.

Schweren Herzens sagte der Gewerbeverein dann die beliebte Veranstaltung ab. Für die Gewerbetreibenden und Schausteller, aber auch für die teilnehmenden Vereine gab es daher 2021 große finanzielle Einbußen.

Um Verständnis geworben

Der Vorsitzende des Gewerbevereins Gunter Hofmann bat die Bürger um Verständnis und meinte, dass man sich schon auf das 32. Brückenfest im Mai 2021 freuen dürfe.

AdUnit urban-intext2

Aber auch daraus wird nichts, denn der Vorstand des Gewerbevereins hat sich dazu entschlossen, das geplante Brückenfest am kommenden Wochenende erneut abzusagen, was schmerzt und sehr bedauerlich sei.

„Die derzeitigen Corona-Zahlen lassen es leider nicht zu, eine solche Veranstaltung durchzuführen“, wie die Vorsitzenden Gunter Hofmann und Erwin Knörzer-Ehrenfried erklärten.

AdUnit urban-intext3

Keinen Festbetrieb vorbereitet

Man habe schon im Vorfeld damit gerechnet, dass auch in diesem Jahr das beliebte Familienfest ausfallen muss und habe deshalb kein Festprogramm organisiert.

AdUnit urban-intext4

Jetzt richten sich alle Blicke auf das Jahr 2022, in dem es vielleicht wieder etwas „Normalität“ und einen Festbetrieb geben könnte. F

Mehr zum Thema

Feste abgesagt, Tradition trotzdem gepflegt

Maibäume mit Abstand gefällt und gestellt

Veröffentlicht
Mehr erfahren