AdUnit Billboard
Evangelische Bezirksjugend - Jugendgottesdienst-Tour

Adelsheim-Boxberg: Ein Lkw wurde zur Kirche für Jugendliche

Lesedauer: 
Jugendgottesdienst-Tour: In Buchen, Osterburken und Boxberg wurde ein Lkw zur Kirche für Jugendliche. © Bezirksjugend

Adelsheim/Boxberg. Mit einem Lkw rollte die Evangelische Bezirksjugend am Samstag durch den Kirchenbezirk Adelsheim-Boxberg, um mit „Konfis“ an verschiedenen Orten Jugendgottesdienste zu feiern.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

In Buchen, Osterburken und Boxberg versammelten sich die „Konfis“ und erlebten jeweils einen Jugendgottesdienst der ganz besonderen Art: Anstatt in einer Kirche wurde Jugendgottesdienst im Freien gefeiert – und dabei die Lkw-Ladefläche als bunte Bühne genutzt.

Mehr zum Thema

Die wichtigsten News des Tages

FN Mittags Newsletter - Jetzt anmelden!

Mehr erfahren

Bezirksjugendreferent Gerald Vogt hat gemeinsam mit 30 ehrenamtlichen Bezirksjugendmitarbeitern diese besondere Aktion geplant. In unterschiedlichen Teams (Ton-Technik, Licht-Technik, Musik, Standort, Gottesdienst, Theater, Organisation) konnten die Jugendlichen sich mit ihren Fähigkeiten und Begabungen einbringen und zum Gelingen beitragen.

Der leichte Nieselregen hielt die Jugendlichen nicht ab – und so kamen an allen drei Standorte zahlreiche „Konfis“ und andere Jugendliche zusammen, um einen kreativen, bunten und vielfältigen Jugendgottesdienst zu erleben und neue Ermutigung für ihren Glauben zu finden.

AdUnit Mobile_Pos3
AdUnit Content_2
AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1