AdUnit Billboard

Stadtbücherei geschlossen

Lesedauer: 

Weikersheim. Wegen einer Softwareumstellung schließt die Stadtbücherei für eine Woche. Das neue Bibliothekssystem ist wesentlich moderner und übersichtlicher. Ab Freitag, 19. November, erwartet alle Kunden der Bibliothekskatalog in völlig neuem Gewand. Die Mitarbeiter erklären vor Ort alle neuen Funktionen. Die Recherche wird einfacher. Es gibt fertige Titellisten, die nur noch angeklickt werden müssen. Im Sommer und Herbst waren viele mit Gartenarbeit beschäftigt, aber vielleicht ist jetzt wieder eine gute Zeit zum Stricken? Dann kann einfach die Liste „Handarbeiten“ ausgewählt werden und man erhält alle relevanten Sachbücher. Oder es wird ein Bilderbuch, ein Kindersachbuch benötigt – die Titellisten machen die Suche einfach.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Natürlich kann man auch weiterhin gezielt nach einem Autor recherchieren. Im Leserkonto können die gewünschten E-Mail-Benachrichtigungen ausgewählt und individuell eingestellt werden, wann man an die Abgabe der Medien erinnert werden möchte. Durch die Umstellung gehen Daten der Onleihe verloren. Nutzer der Onleihe Heilbronn-Franken sollten deshalb ihre Merkliste ausdrucken und sich notieren, welche Medien vorbestellt wurden. Diese müssen dann neu eingegeben werden.

Die aktuellen Ausleihen bleiben jedoch erhalten.

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1