Modellsportclub - Röttinger Verein mit großer Flugschau am 10. September Namhafte Piloten zeigen ihr Können

Lesedauer: 

Anlässlich seines 50-jährigen Bestehens wird auf dem Röttinger Modellfluggelände viel geboten.

© MSC

Röttingen. Nach der sehr erfolgreichen Ausstellung im März veranstaltet der Modellsportclub Röttingen als Höhepunkt des Jubiläumsjahres am 10. September eine große Flugschau.

AdUnit urban-intext1

Als Auftakt findet um 9.30 Uhr ein Feldgottesdienst statt. Aus diesem Anlass fährt der Bürgerbus ab 9 Uhr vom Marktplatz aus.

Namhafte Piloten aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland haben ihre Teilnahme zugesagt. Vom gigantischen Oldtimersegler bis zum Jetmodell und Hubschrauberkunstflug reicht die Palette der Vorführungen.

Für eine reichhaltige und schmackhafte Bewirtung sorgt der katholische Frauenbund.

AdUnit urban-intext2

Am Freitag und Samstag geben sich beim so genannten Holzwurmtreffen die Freunde des klassischen Flugzeugbaus schon zum fünften Mal ein Stelldichein. Der MSC rechnet mit einer internationalen Beteiligung.

An diesen beiden Tagen (Freitag und Samstag) ist allerdings keine Bewirtung vorgesehen. msc