AdUnit Billboard
Orgeln in Hohenlohe

Konzert in Klosterkirche

Lesedauer: 

Schöntal. Das dritte Konzert der sechsteiligen Konzertreihe „Orgeln in Hohenlohe“, findet am Sonntag, 8. Mai, um 19 Uhr in der katholischen Klosterkirche statt. Vera Klaiber (Künzelsau), spielt Werke von Johann Sebastian Bach, Georg Böhm, Felix Mendelssohn Bartholdy unter anderen.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Das prachtvolle Gehäuse der Orgel der Klosterkirche stammt von einer 1722 für die Schlosskapelle Ludwigsburg erbauten Orgel, die 1808 nach Schöntal gelangte. Die ehemals vorhandenen drei Orgeln der Klosterkirche waren nach der Säkularisation verkauft worden. 1990/91 baute die Orgelbaufirma Rensch aus Lauffen/Neckar in dieses Gehäuse eine neue Orgel, bei der vorhandenes historisches Pfeifenmaterial wiederverwendet wurde.

AdUnit Mobile_Pos3
AdUnit Content_2

AdUnit Mobile_Pos3
AdUnit Content_2
AdUnit Mobile_Footer_1