Eilmeldung : Verfassungsgericht hebt Rundfunkbeitrag vorläufig auf 18,36 Euro an

AdUnit Billboard
Freilandmuseum - Aktion am Sonntag, 25. Juli

Im Freilandmuseum Wackershofen wird Altes Handwerk gezeigt

Lesedauer: 
Alte Handwerkskunst wird in Wackershofen gezeigt. © Freilandmuseum

Wackershofen. Im Freilandmuseum in Schwäbisch Hall-Wackershofen steht der Sonntag, 25. Juli, wieder ganz im Zeichen des historischen Handwerks. Wie in den Zeiten vor der Industrialisierung zeigen Handwerkerinnen und Handwerker, wie Dinge des täglichen Bedarfs und aller möglicher Lebensbereiche von Hand gefertigt worden sind und von einigen wenigen noch immer gefertigt werden.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Zu sehen werden sein Bürstenbinder, Rechenmacher, Hutmacherin, Seifensiederin, Korbmacher, Töpferin, Stuhlflechterin, Bandweberin, Drechsler, Schuhmacher, Glasgestalterin und Goldschmiedin. Sie alle geben Einblicke in Tätigkeiten, die in früheren Zeiten unabdingbar waren, heute aber größtenteils vergessen sind. Natürlich haben alle historischen Gebäude des Freilandmuseums geöffnet, ebenso die Sonder- und Dauerausstellungen.

Weitere Informationen unter www.wackershofen.de.

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1