Polizeibericht - Traktorfahrer übersieht Gegenverkehr Rollerfahrer tödlich verletzt

Lesedauer: 

Blaufelden. Auf der K 2677 zwischen Wiesenbach und Saalbach (Landkreis Schwäbisch Hall) kam es am Donnerstag gegen 17.09 Uhr zu einem schweren Unfall. Der 55-jährige Lenker eines Traktors war auf der K 2677 unterwegs und wollte nach links in ein Feld abbiegen. Durch eine verschmutzte Windschutzscheibe und durch die tief stehende Nachmittagssonne geblendet, übersah er einen entgegen kommen Motorroller. Der 72-jährige Roller-Lenker prallte gegen den Frontlader des Traktors und stürzte. Dabei erlitt er so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der Lenker des Traktors blieb unverletzt. An der Zugmaschine entstand kein Schaden. Der Schaden am Roller beläuft sich auf rund 2500 Euro.