AdUnit Billboard
Wackershofen - Aktionstag am 10. Oktober

Alte Landmaschinen im Mittelpunkt

Lesedauer: 
Alte Landmaschinen stehen am Sonntag, 10. Oktober, im Freilandmuseum Wackershofen im Mittelpunkt. © Freilandmuseum

Wackershofen. „Alte Landmaschinen“ stehen am Sonntag, 10. Oktober, von 10 bis 17 Uhr im Hohenloher Freilandmuseum Schwäbisch Hall-Wackershofen im Mittelpunkt.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Das „Technikteam Hohenloher Freilandmuseum“ wird wieder mit Fahrzeugen und Maschinen aus früheren Zeiten im Museumsgelände im Einsatz sein.

Im Mittelpunkt stehen dabei in diesem Jahr die historischen Landmaschinen und Traktoren, die im vergangenen Jahrhundert nach und nach in die bäuerlichen Betriebe einzogen und an diesem Tag wieder zum „Leben“ erweckt werden. Bestaunt werden kann unter anderem die Arbeit mit der Bandsäge und die Produktion von Hackschnitzeln mit Hilfe eines Buschhackers.

Die Besucher können außerdem beim Pressen von Most aus museumseigenem Obst dabei sein und dürfen den köstlichen Most natürlich auch kosten.

AdUnit Mobile_Pos3
AdUnit Content_2

Informationen zu den Corona-Regeln unter www.wackershofen.de

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1