AdUnit Billboard
Traktor umgekippt

250 000 Euro Sachschaden

Lesedauer: 

Bühlertann. Eine 18-jährige Lenkerin befuhr am Sonntag um 10 Uhr mit einer landwirtschaftlichen Zugmaschine mit Anhänger die Landesstraße 1072 von Bühlertann in Richtung Kottspiel (Landkreis Schwäbisch Hall).

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Kurz nach der Ortsausfahrt Bühlertann kam sie in einer Linkskurve aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit mit ihrem Gespann nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei kippte der Anhänger um und der Traktor überschlug sich. Die Fahrerin konnte sich selbstständig aus dem Traktor befreien und wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Wegen ausgelaufener Betriebsstoffe musste das betroffene Erdreich durch Spezialgerät abgetragen werden. Während dieser Arbeiten war die Fahrbahn zeitweise voll gesperrt.

Die Freiwillige Feuerwehr Bühlertann war mit zwei Fahrzeugen und 24 Mann vor Ort. Der geschätzte Sachschaden beträgt nach Angaben der Polizei rund 250 000 Euro.

AdUnit Mobile_Pos3
AdUnit Content_2
AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1