Neulußheim
Lokales

Altlußheim: Hoher Sachschaden bei Brand eines Pkw

Altlußheim, 03.12.2017: Am Samstagabend ist es in Altlußheim zu einem Pkw-Brand in einer Garage gekommen, bei dem drei Personen durch Rauchgas leicht verletzt worden sind.

Video

Neulußheim: Mehrere Fahrzeuge ausgebrannt

Neulußheim, den 05.06.2017: Mehrere Fahrzeuge sind in der Nacht auf Montag in Neulußheim ausgebrannt. Wie die Polizei mitteilte, geriet gegen 1.20 Uhr ein Wagen aus ungeklärter Ursache in der Bahnhofsstraße in Brand.

Lokales

Neulußheim: Mann übersieht Gegenverkehr - Ein Schwerverletzter

Neulußheim, den 09.12.2016: Bei einem Autounfall bei Neulußheim ist ein Mann schwer verletzt worden. Der 56-Jährige stieß mit seinem Wagen frontal mit einem Kleintransporter zusammen.

Lokales

Neulußheim: Frontalzusammenstoß auf B36

Neulußheim, den 27.09.2016: Auf der B36 zwischen Neulußheim und Hockenheim ist es am Dienstagmittag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Dabei wurden drei Personen schwer verletzt.

Lokales

Neulußheim: Drei Schwerverletzte nach Familienstreit

Neulußheim, den 04.09.2016: Drei Mitglieder einer Familie sind am Samstagmorgen in Neulußheim schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, ist ein Familienstreit eskaliert.

Lokales

Neulußheim: Gottesanbeterinnen schlüpfen aus Kokon

Nachwuchs bei den Gottesanbeterinnen: Bei Winfried Vetter im Garten schlüpfen die jungen Tiere aus dem Kokon, den im Spätjahr eine Gottesanbeterin am Bein eines Gartenstuhls gebaut hat.

Lokales

Neulußheim: Harley-Fahrer prallt gegen Seniorenheim

Neulußheim: Ein Motorradfahrer ist am Sonntagnachmittag gegen eine Hauswand gefahren und verletzte sich dabei schwer.

Lokales

Gottesanbeterin im Fokus

Region: Sie sieht exotisch aus, ihr Name steht auf der Roten Liste - und dennoch hat Biologe Uwe Heidenreich sie vor die Linse bekommen: die Gottesanbeterin.

Lokales

Neulußheim: So klingt "Silhouette Dream"

Covern ja, aber nicht 1:1. Soviel impliziert allein der Bandname "Silhouette Dream". Wie die Neulußheimer Band klingt, wenn sie in die Fußstapfen von Amy Winehouse tritt, erfahren Sie hier - in der Chillout-Version von "Valerie".

Lokales

Neulußheim: Mann schwebt in Lebensgefahr

Neulußheim, den 13.07.2015: Ein 57-jähriger Mann schwebt nach Angaben der Polizei nach einem Unfall bei Neulußheim in Lebensgefahr.

Lokales

Ein Besuch am Blausee in Lußheim

Altlußheim, 11.07.2015: Der Blausee zwischen Alt- und Neulußheim ist selbst an heißen Tagen nie überfüllt - auf der weitläufigen Liegewiese findet jeder ein schattiges Plätzchen.

Lokales

Neulußheim: 10. Entenrennen

900 quietschgelbe Plastiktierchen kämpften im Kriegbach um den Sieg: Beim zehnten Entenrennen des Freundeskreises der Freiwilligen Feuerwehr warteten jedoch einige Herausforderungen auf die tierschen Starter: niedriger ...

Lokales

Neulußheim: Rockende Kirchenorgel

Neulußheim: Deep Purple meets Johann Sebastian Bach - Friedemann Stihler macht in seinem Benefizkonzert in der evangelischen Kirche genau dies möglich. Wie das klingt, erfahren Sie hier.

Lokales

Neulußheim: Turmuhrenmuseum

Neulußheim. Die Geschichte der Zeitmessung wird in der Alten Schule in Neulußheim erlebbar. Im Turmuhrenmuseum nimmt Sammler Norbert Schäfer seine Besucher mit auf eine besondere Zeitreise.

Lokales

Neulußheim: Verlosungsaktion des SCO

Neulußheim: In den Genuss eines Kunstrasens soll der SC Olympia dieses Jahr kommen. Wie der Verein den dafür notwendigen Eigenanteil von 40000 Euro aufbringen will, verrät Vorsitzender Klaus Worm im Interview.

Lokales

Neulußheim: Neujahrsempfang

Wir haben filmische Eindrücke des Neujahrsempfangs inklusive eines Interviews mit dem Neulußheimer Bürgermeister Gunther Hoffmann festgehalten.

Video

Neulußheim: Neue GRin Dr. Stefanie Köbrich

Neulußheim: Dr. Stefanie Köbrich (CDU) ist erneut in den Gemeinderat gewählt worden. Vor ein paar Jahren hat sie schonmal am Ratstisch Platz genommen. Im Video spricht sie über ihre politischen Steckenpferde.

Video

Neulußheim: Trickfilm-Projekt an Markus-Schule

Neulußheim: Die Projektwoche haben die Schüler der Markus-Schule sinnvoll genutzt. Sie haben gemeinsam mit ihren Lehrern einen Trickfilm erstellt. Wie das ging, seht ihr in unserem Video.

Video

Neulußheim: GRin Monika Schroth stellt sich vor

Neulußheim: Die 58-jährige Monika Schroth wurde frisch in den Gemeinderat gewählt. Wir haben die Neulußheimerin an ihrem Lieblingsort besucht - dem Blausee.

Video

Neulußheim: GR Alexander Mansel stellt sich vor

Neulußheim: Der 20-jährige Alexander Mansel wurde frisch in den Gemeinderat gewählt. Wir haben den Neulußheimer an seinem Lieblingsort in der Gemeinde besucht - dem alten Schulhof.

Video

Dachstuhlbrand in Neulußheim

Neulußheim, 25.06.2014: Bei einem Dachstuhlbrand in Neulußheim am Mittwochmorgen haben zwei Personen eine leichte Rauchgasvergiftung erlitten. Es entstand ein Schaden von 150.000 Euro.

Video

Neulußheim: Knigge-AG der Lußhardt-Schule

Neulußheim: Richtiges Benehmen will gelernt sein. Die Schüler der Knigge-AG der Lußhardt-Schule zeigen, worauf es ankommt.

Video

Abrissarbeiten für die neue Ortsmitte

Neulußheim: Die Bagger sind angerollt. Seit dieser Woche sind die Abrissarbeiten zur Neugestaltung der Ortsmitte in vollem Gange. Wie es weitergeht, verrät Sascha Brenner vom Investor Steber & Partner.

Video

Lesekoffer in der Lußhardtschule

Die Freude bei den Grundschülern war riesig, als Buchhändlerin Jutta Dräger 280 Bücher vorbeibrachte. Welchen Hintergrund diese Aktion hat, wie wichtig Lesen für die Entwicklung ist und in welches Buch die Kinder gerne schauen, ...

Video

Video: Guggehupfer der Altreuthexen

Alt-/Neulußheim. Die Fasnachtskampagne ist mitten im Gang und die Lussheimer Altreuthexen kräftig beim Proben: Für ihre Guggenmusikgruppe "Guggehupfer" suchen sie noch Verstärkung - um in der nächsten Saison richtig ...

  •  
  • Seite 1 von 2
Newsticker Odenwald-Tauber
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional