AdUnit Billboard
Mudauer Herbstlauf - Gute äußere Bedingungen für die Sportler am Sonntag

Rund 1000 Läufer waren auf der Strecke

Von 
mb
Lesedauer: 
Die Teilnehmer des Fünf-Kilometer-Laufs beim Mudauer Herbstlauf. © Martin Bernhard

Mudau. Der Odenwälder Herbstlauf in Mudau hat auch bei seiner 17. Auflage am gestrigen Sonntag viele Teilnehmer angezogen.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Nach den Worten von Rolf Mechler vom Förderverein des TSV Mudau, der den Lauf ausrichtete, beteiligten sich wie in den Jahren zuvor rund 1000 Personen an diesem sportlichen Kräftemessen. Die äußeren Bedingungen waren nahezu ideal.

Fünf-Kilometer-Lauf beliebt

Bei bewölktem Himmel mit vereinzelten Regentropfen kamen die Läufer nur durch die Bewegung ins Schwitzen. Die meisten Meldungen mit über 400 Teilnehmern verzeichnete der Fünf-Kilometer-Lauf. An diesem nahmen zahlreiche Schüler teil.

Außerdem starteten die Teilnehmer in den Klassen Bambini männlich und weiblich, zehn Kilometer Nordic Walking, Zehn-Kilometer-Lauf und Halbmarathon (21,1 Kilometer).

AdUnit Mobile_Pos3
AdUnit Content_2

Die Veranstalter hatten, wie schon im vergangenen Jahr, ein Hygienekonzept für die Veranstaltung ausgearbeitet. Besucher und Teilnehmer mussten sich registrieren lassen. Umkleidekabinen und Duschen standen auch in diesem Jahr nicht zur Verfügung. mb

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1