Mannheim
Lokales

Mannheim: Drei Verletzte nach Verfolgungsjagd

Mannheim, 14.11.18: Drei verletzte Personen, acht demolierte Fahrzeuge und ein Schaden von mehr als 30 000 Euro – das ist die Bilanz einer Verfolgungsfahrt gestern Mittag im Wohlgelegen.

Lokales

Mannheim: Kollision mit Streifenwagen beendet Verfolgungsjagd

Mannheim, 14.11.2018. Erst eine Kollision mit einem Streifenwagen hat eine Verfolgungsjagd im Mannheimer Stadteil Wohlgelegen beendet. In unserem exklusiven Video sieht man den Moment des Aufpralls und die Festnahme des

...

Lokales

Mannheimer Handelshafen: Band in einer Mülldeponie - Selbstentzündung als Brandursache

Mannheim, 14.11.18: Bis in den frühen Mittwochmorgen hat ein Großbrand auf der Deponie eines Recyclinghofes im Hafen starke Kräfte der Feuerwehr beschäftigt.

Lokales

Kundgebung bei GE

Klaus Stein, Chef der Mannheimer IG Metall, spricht bei der Kundgebung von GE am Dienstag in Mannheim.

Überregional

NTM-Schauspielintendant Christian Holtzhauer

Mannheim, 9.11.18: Christian Holtzhauer, seit dieser Spielzeit Schauspielintendant am Nationaltheater Mannheim, zieht im Interview eine erste Bilanz - er komme immer noch in Mannheim an, sagt er.

Lokales

"Filmschätzen retten": Hafenfest 1978 in Mannheim

Mannheim, 07.11.2018. Aufnahmen des Hobbyfilmers Wolfgang Kasper lassen das Hafenfest von 1978, gefeiert zum Jubiläum „150 Jahre Rheinhafen Mannheim“, wieder lebendig werden.

Lokales

Mitmach-Ausstellung „Fertig? Los!“ im Mannheimer Technoseum

Das Technoseum stellt ab Donnerstag die Sport-Schau "Fertig? Los!" aus. Die Mitmach-Ausstellung zeigt über 400 Exponate aus der Geschichte des Sports, von der Antike bis zum E-Sport.

Sport

Adler-Fans radeln für den guten Zweck

Mannheim, 04.11.2018. Das Adler Mannheim Fanprojekt startete die erste "Fanprojekt-QuadRADetour" zu einem guten Zweck: Anhänger des Eishockey-Teams radelten vom Friedrichspark zum Heimspiel der Adler gegen die Augsburger Panther ...

Lokales

Mannheim: Der Nachtwandel 2018 im Jungbusch "uff kurpälzisch"

Beim Nachtwandel 2018 im Mannheimer Stadtteil Jungbusch gibt es Kultur und Musik bis spät in die Nacht: Unsere Impressionen - passend vertont auf kurpfälzisch.

Lokales

Mannheim: Katastrophenschutzübungen im Klinikum und bei der MVV

Mannheim, 20.10.2017. Gleich zwei Großübungen von Einsatzkräften des Katastrophenschutzes gab es am Samstag in Mannheim.

Lokales

Drei Fragen an Burak von Mampf&Schmatz

Seit Mitte 2018 betreibt Burak den Burgerladen "MampfSchmatz". Was den perfekten Burger ausmacht, verrät er im Interview.

Lokales

Modell der neuen Rhein-Neckar-Tram vorgestellt

Die Rhein-Neckar-Verkehrsbetriebe (RNV) haben am Montagabend ein Vorführmodell der bei Skoda in Tschechien bestellten Fahrzeuge für die neue Rhein-Neckar-Tram, die ab dem Jahr 2021 durch die Region fahren soll, vorgestellt.

Lokales

Flourishless im Ella und Louis

Das Duo Flourishless hat am Freitagabend die neue Konzertreihe „Jazz im Quadrat – Hautnah“ eröffnet. Dabei präsentiert der „Mannheimer Morgen“ zusammen mit dem Musikclub Ella & Louis junge Talente. Das Auftaktkonzert war

...

Lokales

Mannheim: Demonstration für Menschenrechte lockt 9000

Bei einer Demonstration am Tag der Deutschen Einheit haben sich in Mannheim 9000 Menschen für mehr Demokratie und Menschenrechte eingesetzt.

Video

rem-Ausstellung „MUMIEN – Geheimnisse des Lebens“

Mannheim, 2.10.2018: Die Sonderausstellung „Mumien – Geheimnisse des Lebens“ in den Mannheimer Reiss-Engelhorn-Museen zeigt 50 Mumienfunden aus aller Welt – von den Dinosauriern bis zur Gegenwart. Ein besonderer Schwerpunkt: die ...

Lokales

Riedbahn-Ausbau: Stimmen zum Erörterungstermin im Maimarktclub

Mannheim, 20.09.2019: Riedbahn-Ausbau: Besucher und Thorsten Maiwald vom Regierungspräsidium zum Erörterungstermin im Mannheimer Maimarktclub.

Firmenporträt

Bau und Immobilientage 2018

Bau- und Immobilientage 2018

Lokales

Viernheim: Schwerer Unfall auf A6 zwischen zwei Lkw

Viernheim, 12.09.2018: Bei dem schweren Unfall auf der A6 zwischen der Anschlussstelle Mannheim-Sandhofen und dem Viernheimer Dreieck waren zwei Lkw beteiligt. Einer der Lastwagenfahrer wurde dabei in seiner Kabine eingeklemmt ...

Lokales

Ludwigshafen: Nach Fahrt auf Sandbank - 185 Passagiere aus Kreuzfahrtschiff unverletzt an Land

Ludwigshafen/Mannheim, 11.09.2018: Nach einem missglückten Wendemanöver auf dem Rhein,ist ein Kreuzfahrtschiff mit 185 Passagieren auf eine Sandbank aufgefahren.

Lokales

Newcomer-Wettbewerb "Hautnah": Flourishless sagen Danke

Mannheim, 10.09.2018. Die Band Flourishless spielt am 5. Oktober zum Auftakt der „Hautnah"-Konzertreihe im Mannheimer Musikclub „Ella & Louis" stilvoll minimalistische Musik mit Jazzeinflüssen.

Lokales

Bombardierung von Mannheim 1943: Zeitzeugen erinnern sich

Mannheim, 3.9.18: Eleonore Korbus (geb. 1933), Günter Hatzmann (1934) und Lore Rieser (geb. 1934) über ihre Erlebnisse und Erinnerungen an die Bombennacht im Jahr 1943 in Mannheim.

Lokales

Die ioxp-Brille im Selbstversuch

Das Start-up ioxp nutzt die erweiterte Realität und bietet Brillensysteme als „digitale Handbücher“ an. Wir haben uns die Augmented-Reality-Brille mal selbst aufgesetzt und uns mit Daumen und Zeigefinger durch einen Raum im ...

Lokales

Das Gründerinnenzentrum gig7

Interview mit Lena Rübelmann vom Kompetenz-Zentrum gig7 in Mannheim.

Lokales

Drei Fragen an Julia Klöckner (CDU)

Mannheim, 22.08.: Im Interview mit dem „MM“ spricht Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner (CDU) über die Bedeutung von Naturschutz in der Landwirtschaft, über den Streit zwischen CDU und CSU beim Thema Asyl und ihre ...

Lokales

Mannheim: Drei Verletzte bei Wohnhausbrand

Mannheim, 21.08.18: Bei einem Wohnhausbrand im Mannheimer Stadtteil Jungbusch sind in der Nacht zum Dienstag drei Personen verletzt worden.

  •  
  • Seite 1 von 48
Mannheim
Das Wappen der Stadt Mannheim
  • Bundesland: Baden-Württemberg
  • Regierungsbezirk: Karlsruhe
  • Landkreis: Stadtkreis
  • Höhe: 97 m
  • Fläche: 144,96 km²
  • Einwohner: 305780
  • Postleitzahlen: 68159 - 68309
  • Vorwahl: 0621
  • Kfz-Kennzeichen: MA
  • Webpräsenz: www.mannheim.de
  • (Ober-)Bürgermeister: Peter Kurz

Kontakt Redaktion:

Newsticker Mannheim
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional