Mannheim
Lokales

Mannheim: Fahrer verliert Kontrolle über Auto - Fußgänger am Wasserturm schwer verletzt

Mannheim, 18.06.2019: Bei einem Unfall am Kaiserring unmittelbar vor dem Wasserturm ist am Montagabend ein 31-jähriger Fußgänger schwer verletzt worden. Ein Autofahrer verlor aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über ...

Lokales

Mannheim feiert beim Maifeld Derby

Mannheim, 17.05.19: Dieses Wochenende wurde auf dem Maimarktgelände wieder getanzt was das Zeug hält: Es war Maifeld Derby! Drei Tage lang besuchten täglich rund 5000 Festivalbegeisterte das Derby – vielleicht sogar zum letzten ...

Sport

SV Waldhof Mannheim startet Vorbereitung auf neue Saison

Mannheim, 17.06.2019: Trainer Bernhard Trares, Valmir Sulejmani, Markus Scholz und Neuzugang Benedict Dos Santos über die kommende Saison in der Dritten Liga. Der Aufsteiger absolvierte vor 150 Zuschauern das Auftakttraining . ...

Lokales

Mannheim: Unbekannte beschädigen Straßenbahn mit Gitter - neun Verletzte

Mannheim, 17.06.2019: Am späten Sonntagabend haben bislang noch unbekannte Täter ein Absperrgitter in Mannheim in der Nähe von Straßenbahnschienen platziert und dadurch einen Unfall mit insgesamt neun Leichtverletzten verursacht.

Lokales

Brühler Tennis-Legende Steffi Graf wird 50 - Spurensuche in der Region

Die aus Brühl stammende Tennis-Legende Steffi Graf wird 50. Eine Spurensuche bei Nachwuchsspielerinnen von Grün-Weiß Mannheim und in der Region.

Lokales

Roll-out des E-Rennautos von DHBW-Studenten

Das "Team CURE" hat am Mittwoch seinen selbst gebauten Elektro-Rennwagen bei der SAP in Walldorf vorgestellt. Die Mannheimer DHBW-Studenten treten damit gegen eine internationale Konkurrenz an.

Lokales

Mannheim: Autofahrerin stößt mit Linienbus zusammen

11.06.2019, Mannheim: Am frühen Dienstagmorgen ist eine Autofahrerin nahe des Mannheimer Luzenbergs mit einem Linienbus zusammengestoßen und wurde dabei verletzt.

Lokales

Mannheim: Betrunkener rammt Autos – 30.000 Euro Schaden

Mannheim, 08.06.2019: Ein betrunkener Autofahrer hat am Samstagmorgen in Mannheim-Neckarstadt zwei geparkte Fahrzeuge gerammt. Wie die Polizei mitteilte, verlor der Mann gegen 5.30 Uhr in der Dammstraße die Kontrolle über sein ...

Lokales

Mannheim: Haarpflegeprodukte brennen in Lagerhalle: Feuerwehr misst erhöhte Schadstoffwerte

In einer Lagerhalle im Mannheimer Stadtteil Wohlgelegen ist am Mittwochmorgen ein Feuer ausgebrochen. Weil Haarpflegeprodukte verbrannten, wurde zunächst eine leicht erhöhte Schadstoffkonzentration gemessen.

Lokales

"Filmschätze retten": Oberrheinische Ruderregatta im Mühlauhafen 1971

Bis zu 25.000 Zuschauer kamen früher zur Oberrheinischen Ruderregatta im Mannheimer Mühlauhafen, die inzwischen eingestellt worden ist. Private Aufnahmen von 1971 geben einen seltenen Einblick in die große Zeit dieses ...

Lokales

Mannheim: Brand von Lagerhalle führt zu erhöhten Schadstoffwerten

In einer Lagerhalle im Mannheimer Stadtteil Wohlgelegen ist am Mittwochmorgen ein Feuer ausgebrochen. Weil Haarpflegeprodukte verbrannten, wurde zunächst eine leicht erhöhte Schadstoffkonzentration gemessen.

Lokales

Mannheim: Kesselwagen umgekippt

Mannheim, 03.06.2019: Ein Kesselwagen ist am Sonntagnachmittag bei der Einfahrt in den Rangierbahnhof auf Höhe des Maimarkts auf eine Lok aufgefahren. Der Wagen entgleiste und kippte auf einen Oberleitungsmast. (Quelle: RNF)

Lokales

Mannheim: Umfrage zur SPD

Mannheim, 03.06.2019: Das sagen Bürger zur aktuellen Krise der SPD nach den Kommunal- und Europawahlen. (Quelle: RNF)

Lokales

Mannheim: Gewitter im Zeitraffer

Mannheim, 03.06.2019: Das Gewitter, das am Montagnachmittag über Mannheim und die Metropolregion zog, im Zeitraffer. (Video: Moritz Schmidt)

Lokales

Mannheim: Europäisch-chinesisches Wirtschaftsforum

Mannheim, 03.06.2019: Wirtschaftsvertreter haben am Zentrum für europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) die Kooperation zwischen der Europäischen Union und China diskutiert. Dabei ging es unter anderem auch um Datensicherheit. ...

Lokales

Mannheimer Kinder-Uni bietet jungen Besuchern viel Wissenswertes über Mond und Weltraum

Allerlei Wissenswertes über Weltall, Planeten und Raumfahrt haben junge Besucher der Mannheimer Kinder-Uni von Technoseum und "Mannheimer Morgen" am Samstag erleben können.

Lokales

Mannheim: Mitmach-Ausstellung in den REM

Mannheim, 29.06.2019: Die Reiss-Engelhorn-Museen eröffnen am Donnerstag, 30. Mai, die neue Mitmach-Ausstellung „Alles mit der Zeit“ für Kinder. Die Ausstellung geht der Frage auf den Grund, warum sich die Zeit manchmal dehnt wie ...

Lokales

Mannheim: Großbrand auf Recyclinghof in Industriestraße

Mannheim, 28.05.2019: Auf einem Recyclinghof in der Mannheimer Industriestraße ist am späten Dienstagnachmittag ein Feuer ausgebrochen. Der Brand sei mittlerweile unter Kontrolle, wie die Feuerwehr gegen 20.30 Uhr mitteilte.

Lokales

Mannheim: Großer Andrang beim Stadtfest

Mannheim, 28.05.19: Großer Andrang beim Mannheimer Stadtfest. Von Freitag bis Sonntag wurde in der Innenstadt flaniert, gegegessen getrunken und der Musik gelauscht. (Quelle: RNF)

Lokales

Mannheim: 25 neue Ladesäulen für E-Autos eingeweiht

Mannheim, 27.05.19: Das Mannheimer Energieunternehmen MVV und die Stadt Mannheim stellten am Montagmorgen das neue Ladesäulen-Konzept vor, das mit Zuschüssen aus dem „Förderprogramm Elektromobilität“ des Bundes ermöglicht wurde. ...

Lokales

Mannheim: Stimmen zur Europa- und Gemeinderatswahl

Mannheim, 27.05.2019: Mit Spannung wurden im Stadthaus N1 am Sonntagabend die ersten Prognosen der Europa- und Gemeinderatswahl erwartet. Stimmen zum Wahlergebnis in Mannheim.

Lokales

Mannheim: So fanden die Fans das Konzert von DJ Bobo

Mannheim, 25.05.2019: Konzerte von DJ Bobo stehen für spektakuläre Shows mit ausgefeilten Choreographien und Überraschungsmomenten. Das sagten Besucher zu seinem Auftritt am Freitag in der Mannheimer SAP Arena.

Lokales

Mannheim: Tag des Grundgesetzes

Mannheim, 23.05.2019: Am Tag des Grundgesetzes hat Mannheim den 70. Geburtstag der deutschen Verfassung gefeiert. Initiiert wurde der Tag von einer Gruppe Schülerinnen der Friedrich-List-Schule. (Quelle: RNF)

Lokales

Mannheim: Abschlusskundgebung zum Aktionstag "70 Jahre Grundgesetz"

Mannheim, 23.05.19: Bei der Abschlusskundgebung des Aktionstages zum 70. Geburtstag des Grundgesetzes am Mannheimer Schloss, stimmen die Sängerinnen Alba Krasniqi und Jamie Lee die Nationalhymne an.

Lokales

Der "MM" macht Musik für das Grundgesetz

Nicht nur "Hass" gibt es am Aktionspunkt des "Mannheimer Morgen", sondern auch Musik: Redakteurin Joana Rettig singt "Havana" von Camila Cabello - begleitet von ihren Kollegen Bernhard Zinke am Keyboard und Stefan M. Dettlinger ...

  •  
  • Seite 1 von 53
Mannheim
Das Wappen der Stadt Mannheim
  • Bundesland: Baden-Württemberg
  • Regierungsbezirk: Karlsruhe
  • Landkreis: Stadtkreis
  • Höhe: 97 m
  • Fläche: 144,96 km²
  • Einwohner: 305780
  • Postleitzahlen: 68159 - 68309
  • Vorwahl: 0621
  • Kfz-Kennzeichen: MA
  • Webpräsenz: www.mannheim.de
  • (Ober-)Bürgermeister: Peter Kurz

Kontakt Redaktion:

Newsticker Mannheim
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional