Rheinau/Hochstätt
Lokales

Mannheim: 39-jähriger Autofahrer bei Kollision mit Straßenbahn schwer verletzt

Mannheim, 13.08.2018: Beim Unfall mit einer Straßenbahn am Montag in Mannheim ist ein 39-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden. Der Fahrer eines Opels war gegen 10.20 Uhr auf der Relaisstraße unterwegs, als er abrupt ...

Lokales

Mannheim-Rheinau: Leerstehendes Blockhaus brennt nieder

Mannheim-Rheinau, 24.04.2018: Ein leerstehendes Blockhaus ist in der Nacht zum Dienstag im Mannheimer Stadtteil Rheinau komplett niedergebrannt. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Der Schaden wird auf mehrere zehntausend Euro ...

Lokales

Mannheim-Rheinau: 22-Jähriger bei Frontal-Crash schwer verletzt

Mannheim, 09.03.2018: Ein 22-jähriger Autofahrer ist bei einem Autounfall auf der B36 in Rheinau frontal mit einem Baum kollidiert und dabei schwer verletzt worden. Auto geht in Flammen auf.

Lokales

Mannheim-Rheinau: Auto überschlägt sich auf B 36

Mannheim-Rheinau, 08.03.2018: Eine Autofahrerin hat sich am Mittwochnachmittag auf der B 36 in Mannheim mit ihrem Pkw überschlagen und verletzt. Laut eigenen Angaben war die Fahrerin während der Fahrt kurz eingenickt.

Lokales

Mannheim: Schwerer Verkehrsunfall im Rheinauhafen

Mannheim, 07.03.2018: Bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Lastwagen im Mannheimer Rheinauhafen ist am Mittwochmorgen ein Autofahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt worden.

Lokales

Mannheim-Rheinau: 20-jährige kommt auf B36 von Fahrbahn ab

Mannheim-Rheinau, 07.01.2018: Am Samstagnachmittag kam auf der B36 eine Frau nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Verkehrszeichen. Der Pkw landete in der Böschung und kam dort auf der Seite zum Liegen.

Lokales

Mannheim: Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf B36

Mannheim, den 10.04.2017: Im Mannheimer Stadtteil Neckarau hat sich am Sonntagmorgen auf der Krefelder Straße (B36) ein schwerer Unfall ereignet.

Lokales

Mannheim-Rheinau: Brand auf Firmengelände

Mannheim-Rheinau, den 09.03.2017: Am Donnerstagmorgen kam es im Edinger Riedweg zu einem Brand auf einem Firmengelände. Aus nicht bekannter Ursache gerieten zwei leere Plastikfässer und mehrere Arbeitsgeräte in Brand.

Lokales

Mannheim: Unfall auf B 36 - 26-Jährige schwer verletzt

Mannheim-Rheinau, den 14.02.2017: Auf der B 36 hat sich am Dienstagmorgen ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, bei dem eine 26-jährige Autofahrerin schwer verletzt worden ist.

Lokales

Mannheim: 4. Wake and Snow am Rheinauer See

Mannheim, 21.01.2017: Mannheim, 21.01.2017: Am Rheinauer See luden am Wochenende beim 4. "Wake and Snow" eine Pistenlandschaft und die Liftanlage zum Wasserski- und Snowboardfahren ein.

Lokales

Mannheim: Anwohner bei Brand lebensgefährlich verletzt

Mannheim, den 30.12.2016: Anwohner bei Brand lebensgefährlich verletzt

Lokales

Mannheim-Rheinau: Lkw kollidiert mit Straßenbahn

Mannheim-Rheinau, den 15.08.2016: Ein Lkw ist am Montagvormittag in der Mannheimer Casterfeldstraße mit einer Straßenbahn kollidiert. Zwei Personen wurden leicht verletzt.

Lokales

Mannheim: Pkw überschlägt sich nach Zusammenstoß

Mannheim, den 10.12.2015: Bei einem Verkehrsunfall in Mannheim-Rheinau am Donnerstagabend zwei Personen Person leicht verletzt.

Lokales

Mannheim-Rheinau: Dachstuhlbrand im Alten Relaishaus

Mannheim-Rheinau, den 21.10.2015: Rheinau. In der Nacht kam es in der Mannheimer Relaisstraße zu einem Brand in der denkmalgeschützten Gaststätte "Altes Relaishaus".

Lokales

Mannheim: Fußgänger stirbt bei Unfall auf der Rheinau

Mannheim, 02.02.15: Im Mannheimer Stadtteil Rheinau ist am Abend ein 58-jähriger Fußgänger von einem Auto erfasst und dabei tödlich verletzt worden.

Mannheim
Das Wappen der Stadt Mannheim
  • Bundesland: Baden-Württemberg
  • Regierungsbezirk: Karlsruhe
  • Landkreis: Stadtkreis
  • Höhe: 97 m
  • Fläche: 144,96 km²
  • Einwohner: 305780
  • Postleitzahlen: 68159 - 68309
  • Vorwahl: 0621
  • Kfz-Kennzeichen: MA
  • Webpräsenz: www.mannheim.de
  • (Ober-)Bürgermeister: Peter Kurz

Kontakt Redaktion:

Newsticker Mannheim
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional