Ludwigshafen
Überregional

Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) in Ludwigshafen

Ludwigshafen, 12.07.19: Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat am Freitag im Klinikum Ludwigshafen über die Situation in der Pflege diskutiert. (Quelle: RNF)

Lokales

Ludwigshafen: Caritas-Förderzentrum endlich bezogen

Ludwigshafen, 08.07.19: Mit knapp einem Jahr Verspätung kann das neue Caritas-Förderzentrum in Ludwigshafen endlich bezogen werden. Keime in den Wasserleitungen hatten für mehrfache Verzögerungen gesorgt. (Quelle: RNF)

Lokales

Ludwigshafen: Fassadensanierung der Eberthalle im Zeitplan

Ludwigshafen, 02.07.2019: Die vor drei Wochen gestarteten Arbeiten an dem Veranstaltungszentrum sollen in drei bis vier Monaten abgeschlossen sein. (Quelle: RNF)

Lokales

Stadtfest in LU: Heiß war's, aber schee war's

Ludwigshafen, 01.07.2019: Der Moment, auf den alle gewartet hatten: Sunrise Avenue rocken das Stadtfest und 15.000 schreien mit. Doch auch sonst hatte das Stadtfest Ludwigshafen viel zu bieten. (Quelle: RNF)

Lokales

Ludwigshafen: Wer mit wem im neuen Stadtrat?

Ludwigshafen, 24.06.19: Als erstes Kommunalparlament nach den Wahlen am 26. Mai nahm heute mittag der Stadtrat in Ludwigshafen die Arbeit auf. Im Vorfeld hielten sich die Fraktionen bedeckt, wer mit wem kooperiert oder gar ...

Lokales

Ludwigshafen: Streit bei den Grünen im Stadtrat

Ludwigshafen, 13.06.2019: 16,6 Prozent der Stimmen erhielten die Grünen bei der Stadtratswahl - und verdoppelten ihre Sitze auf zehn. Aber die Fraktion ist gespalten. Wirklich ein "nachhaltig gestörtes Verhältnis", wie es heißt? ...

Lokales

Brückenkaffee in Ludwigshafen belohnt Radfahrer

Auf den Brücken zwischen Ludwigshafen und Mannheim ist gefühlt von früh bis spät Stau. Eine Belohnung gibt es deswegen für Radfahrer: Kaffee, Tee, Muffins und Obst - von 7 bis 9 Uhr beim Brückenkaffee. (Quelle: RNF)

Lokales

Ludwigshafen: Rund 100 Schüler demonstrieren für mehr Klimaschutz

Ludwigshafen, 26.04.19: Rund 100 Schüler demonstrieren in der Innenstadt trotz Ferien für mehr Klimaschutz. Junge Redner kritisierten Politiker und pochten auf ihr Recht auf Zukunft. (Quelle: RNF)

Lokales

Ludwigshafen: Brand in Mehrfamilienhaus

Ludwigshafen, 17.04.2019: Bei dem Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Ludwigshafen hat die Feuerwehr am Dienstagabend sechs Menschen aus einer brennenden Wohnung gerettet. Ein Mann erlitt eine schwere Rauchvergiftung, zwei Frauen ...

Lokales

Ludwigshafen: Bürgerforum Hochstraßen

Ludwigshafen, 11.04.2019: Bauzeit, Kosten, Beeinträchtigungen - beim Bürgerforum im Pfalzbau Ludwigshafen ging es um Sanierung und Abriss der Hochstraßen. Bis zum Ende der geplanten Bauzeit könnten sich die Kosten verdoppeln. ...

Lokales

Ludwigshafen: Ausbau der Linie 10 in Friesenheim beginnt

Ludwigshafen, 08.04.19: 14 Jahre nach den ersten Plänen erfolgte am Montag der Spatenstich zum Ausbau der Linie 10 im Friesenheimer Ortskern. Von einem „Meilenstein für den Nahverkehr“ sprach Baudezernent Klaus Dillinger. ...

Lokales

Ludwigshafen: Sanierung der Linie 10 beginnt im April

Ludwigshafen, 27.03.19: 14 Jahre nach dem Grundsatzbeschluss des Stadtrates beginnt am 8. April die Sanierung der Linie 10 in Ludwigshafen. Der Ausbau kostet 37,4 Millionen Euro und soll bis Ende 2022 abgeschlossen sein. ...

Lokales

Ludwigshafen streicht Parkplätze

In der Rheinwaltstraße in Ludwigshafen sollen Parkplätze gestrichen werden. Die Anwohner sind nicht einverstanden mit der Entscheidung der Stadt.

Lokales

Ludwigshafen: BASF legt Geschäftszahlen für 2018 vor

Ludwigshafen, 26.02.2019: Die Autoflaute, das Niedrigwasser im Rhein und der Handelsstreit zwischen den USA und China haben beim weltgrößten Chemiekonzern BASF im vergangenen Jahr für einen Gewinneinbruch gesorgt. (Quelle: RNF)

Lokales

Ludwigshafen: Nach Fahrt auf Sandbank - 185 Passagiere aus Kreuzfahrtschiff unverletzt an Land

Ludwigshafen/Mannheim, 11.09.2018: Nach einem missglückten Wendemanöver auf dem Rhein,ist ein Kreuzfahrtschiff mit 185 Passagieren auf eine Sandbank aufgefahren.

Lokales

Ludwigshafen: Die Bombe ist entschärft

Ludwigshafen, 26.08.2018: Die in Ludwigshafen-Friesenheim gefundene Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg ist entschärft. Rund 18500 Menschen hatten am Sonntag ihre Wohnungen verlassen müssen.

Video

Speyer/Altlußheim: Sommer-Hitze 2018 - Badelust und Schifffahrtsfrust

Altlußheim/Speyer. In Deutschland sinken aufgrund der Hitze und dem fehlendem Regen die Pegel der Flüsse - so auch im Rhein - immer weiter. Während Schiffe nur noch mit halber Ladung fahren, nutzen andere das herrliche Wetter zum ...

Video

Das 19. Straßentheaterfestival Ludwigshafen ist eröffnet (2018)

Ludwigshafen, 26.07.2018: Das Ensemble „antagon theaterAKTion“ hat das 19. Straßentheaterfestival Ludwigshafen mit Shusaku Takeuchis Tanztheaterstück „Package“ eröffnet - das Festival im Stadtzentrum geht noch bis Sonntag ...

Lokales

Ludwigshafen wird zur Manga-Metropole

Knallbunte Kostüme, Fotowettbewerbe und Filmvorführungen – am Samstag eroberten wieder tausende Anime-, Manga- und Cosplay-Fans die Innenstadt in Ludwigshafen.

Lokales

Ludwigshafen: Geldautomat in Sparkasse gesprengt

Ludwigshafen, 05.04.2018: Unbekannte haben am frühen Donnerstagmorgen einen Geldautomaten in Ludwigshafen gesprengt. Wie die Polizei mitteilte, sprengten die Täter gegen 2 Uhr den Automaten im Vorraum der Sparkasse in der ...

Lokales

Großeinsatz der Polizei an Schule in Ludwigshafen

Ein möglicherweise bewaffneter Jugendlicher hat am Mittwochmorgen in Ludwigshafen einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst.

Lokales

Fasnachtsumzug durch Ludwigshafen

150 000 Besucher sind am Sonntag zum 66. Umzug der Städte Mannheim und Ludwigshafen in die Chemiestadt gekommen. 99 Zugnummern sorgten trotz der Kälte für gute Stimmung.

Lokales

Frankenthal: Gebärdenchor "Voice Hands"

Im Gebärdenchor "Voice Hands" singen schwerhörige und gehörlose Menschen mir ihren Händen. Begleitet werden sie bei ihren Auftritten von Sänger Klaus Schwarz.

Lokales

Ludwigshafen: Stimmen von Jutta Steinruck (SPD) und Peter Uebel (CDU) nach der Oberbürgermeisterwahl

15.10.2017: Ludwigshafen: Jutta Steinruck (SPD) und Peter Uebel (CDU) zum Ausgang der Oberbürgermeisterwahl.

Lokales

OB-Wahl in Ludwigshafen: Stimmen von Jutta Steinruck (SPD) und Peter Uebel (CDU)

Ludwigshafen, 24.9.2017: Jutta Steinruck (SPD) und Peter Uebel (CDU), die nun in der Stichwahl zum Oberbürgermeisteramt gegeneinander antreten. 

  •  
  • Seite 1 von 5
Newsticker Odenwald-Tauber
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional