Lorsch
Lokales

Katastrophenschutz-Übung in Lorsch

In Lorsch übten die Rettungsdienste den Umgang mit einem „MANV“, einem Massenanfall von Verletzten.

Lokales

Schneemannverbrennung in Lorsch

Mit der Schneemannverbrennung und einem verkaufsoffenen Sonntag wurde in Lorsch der Frühling eingeläutet.

Lokales

Lachse für die Weschnitz

Tausend junge Lachse wurden in der Weschnitz ausgesetzt.

Lokales

Balthasar

Quicklebendig, frech und neugierig: Balthasar heißt das sechste Kalb der Rasse Rätisches Grauvieh, dass in Lauresham das Licht der Welt erblickt hat.

Lokales

Ein neuer Fluss entsteht

500 Jahre lang war die Weschnitz bei Lorsch gespalten – seit dem 12. Oktober ist das Geschichte. Jetzt fließt das Wasser nicht mehr in zwei schnurgeraden Flussarmen, sondern in einem neuen Bett, das sich über die ehemalige ...

Lokales

Rundflug über die Weschnitzinsel

In Lorsch laufen die Arbeiten zur Zusammenlegung der beiden Weschnitz-Arme. Gut erkennbar ist schon, wie die neue Weschnitz in Zukunft zwischen Lorsch und Heppenheim mäandriert.

Video

Ein Kleintransporter ist auf der Autobahn 67 verunglückt, nachdem er einem anderen Pkw ausweichen musste, der auf seine Fahrspur gewechselt war.

Ein Kleintransporter ist auf der Autobahn 67 verunglückt, nachdem er einem anderen Pkw ausweichen musste, der auf seine Fahrspur gewechselt war.

Lokales

Annette Hemmerle-Neber im Porträt

Bei der Bürgermeisterwahl am 4. Dezember in Lorsch will Annette Hemmerle-Neber ins Rathaus einziehen.

Lokales

Christian Schönung im Porträt

Der Lorscher Bürgermeister tritt am 4. Dezember wieder zur Wahl an.

Lokales

Weihnachtsbaum für Lorsch

Mit einem Tieflader wurde der Lorscher Weihnachtsbaum zum Alten Rathaus gebracht.

Lokales

Mönchsskelett wird gescannt

Mit einem 3D-Scanner rückten Wissenschaftler dem Mönchsskelett zu Leibe, das auf dem Lorscher Klosterhügel gefunden wurde.

Lokales

Mönchsskelett in Lorsch entdeckt

Das vollständige und intakte Skelett eines Mönchs, der im Mittelalter in Lorsch gelebt hat, wurde auf dem Klosterhügel nahe des Kirchenrests ausgegraben.

Lokales

Offene Kirche in Lorsch

Zum Auftakt der Reihe "Offene Kirche" in der Lorscher Gemeinde St. Nazarius gab es unzählige Lichtern und entspannende Musik.

Lokales

Schwerer Unfall bei Lorsch

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Landstraße 3111 zwischen Lorsch und Hüttenfeld ist ein Mann tödlich verletzt worden.

Lokales

Aus der Vogelperspektive (9)

Haben Sie sich schon einmal gefragt, wie die Region von oben aussieht? Mit einer Drohne ist der Bergsträßer Anzeiger in die Lüfte gestiegen.

Lokales

Schwerer Unfall auf der B 47

Bensheim, 12.03.2016: Bei einem Unfall auf der B 47 zwischen Bensheim und Lorsch wurden zwei Menschen schwer verletzt.

Lokales

Unfall auf der A 67

Lorsch, 26.02.2016: Bei einem Verkehrsunfall auf der A 67 bei Lorsch ist ein Mann schwer verletzt worden.

Lokales

Fastnachtsumzug in Lorsch

Lorsch, 09.02.2016: Rund 2500 Aktive zogen in 88 Nummern zum Höhepunkt der närrischen Kampagne durch Lorsch.

Lokales

Vier Lkw in Lorsch angezündet

Lorsch, 31.01.2016: Auf dem Gelände einer Getränkefirma in Lorsch brannten gleich vier Lastautos. Polizei und Feuerwehr gehen von Brandstiftung aus.

Lokales

"Offene Kirche" in Lorsch

Lorsch, 13.12.2015: Unzählige Kerzen und eine mehr als ansprechende Illumination verliehen dem Konzert des Chores Goethe Voices in St. Nazarius in Lorsch einen ganz besonderen Reiz.

Lokales

City-Cross-Cup 2015

Lorsch, 08.11.2015: Fast 5000 Zuschauer kamen zum City-Cross-Cup nach Lorsch. Es war die zehnte Auflage der Veranstaltung.

Lokales

City-Cross-Cup in Lorsch

Lorsch, 08.11.2015: Fast 5000 Zuschauer kamen zum City-Cross-Cup nach Lorsch. Es war die zehnte Auflage der Veranstaltung.

Lokales

Lkw kippt in Böschung

Lorsch, 09.10.2015: Auf der A 67 zwischen den Anschlussstellen Lorsch und Gernsheim kam ein Lkw nach rechts von der Fahrbahn ab und kippte in die Böschung. Es kam stundenlang zu Verkehrsbehinderungen.

Lokales

Knochenfunde an der Königshalle

Lorsch, 09.09.2015: Bei Ausgrabungen direkt vor der Lorscher Torhalle wurden Gebeine gefunden - und zwar von Kindern.

Lokales

Dachstuhlbrand in Lorsch

Lorsch, 01.09.2015: Komplett ausgebrannt ist das Dachgeschoss einen Wohnhauses in Lorsch. Menschen wurden nicht schwerer verletzt.

  •  
  • Seite 1 von 3
Newsticker Odenwald-Tauber
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional