Heimat- und Kulturverein - „Die Brücke“ mit Bilderrätsel Wer kennt seine Heimat am besten?

Von 
irg
Lesedauer: 

Lauda. „Kennst du deine Heimat?“ fragt die Schriftenreihe des Heimat- und Kulturvereins Lauda (HKV) „Die Brücke“ in ihrem Fortsetzungs-Bilderrätsel der besonderen Art. Zu suchen sind hier Motive in der Stadt, die nicht sofort ins Auge fallen – und genau darin liegt der Reiz dieses Bilderrätsels.

AdUnit urban-intext1

In der aktuellen „Brücke“, der Ausgabe 19 von 2020, wurden für die ersten – bereits prämiierten Abbildungen – die Lösungen und Gewinner veröffentlicht. Die Übergabe der Preise hat allerdings Corona vereitelt: Die Röttinger Festspiele wurden abgesagt und auch der Ausflug nach Volkach fiel dem Virus zum Opfer. Diese und alle anderen Preise sind nicht verloren, sie werden noch eingelöst und dazu gehören auch die Preise für die aktuell ausgeschriebenen „Rätselbilder“ 13 bis 24 mit den neuen „Aufgaben“, veröffentlicht in der „Brücke“. Lösungen hierfür sind bereits eingegangen, weitere können noch bis 31. Mai beim HKV Lauda, Obere Torgasse 3, eingeworfen werden. Einige aktuelle „Brücke“-Exemplare mit Lösungsbogen zum Ausfüllen liegen noch vor. irg

Beim Bilderrätsel des HKV Lauda geht es auch um diese Figur. © Günther Besserer