Lotte-Gerok-Haus Viel Spaß beim Sommerfest

Lesedauer: 

Lauda. Jetzt war es wieder soweit. Diesmal stand das Sommerfest im Lotte-Gerok-Haus mit musikalischer Umrahmung unter dem Motto "Sommer, Sonne Urlaub". Die regelmäßigen jahreszeitlichen Feste im Haus werden stets liebevoll und abwechslungsreich gestaltet. Betreuungspflege, Hauswirtschaftskräfte und die Leitung sorgen mit organisatorischer und handfester Arbeit dafür, dass den Heimbewohnern unvergessliche, vergnügliche Stunden bereitet werden. Passend zum Motto waren auf den Tischen mit Serviettentechnik blumengeschmückte Gläser, die mit Sand und Muscheln gefüllt waren, dekoriert. Im Hof entdeckte man Swimmingpool, Strandliegen, Sonnenschirm und Luftmatratzen. Um dem Motto gerecht zu werden, war eine Strandbar aufgebaut. Die Heimbewohner und deren Angehörigen hatten sichtlich Freude beim Singen, Klatschen und Schunkeln. Auch bei einem originellen Ringwurfspiel war Spaß angesagt. Mehrere Festteilnehmer durften dabei ihre Geschicklichkeit zeigen und waren selber erstaunt, wie gut sie noch in Form sind.