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Bahn - Neue Studie zeigt auf, welche Maßnahmen erforderlich wären, um die Strecke für den Personen- und Güterverkehr attraktiver zu machen

Für eine bessere Zukunft der Frankenbahn: Der Bund muss nun die Weichen stellen

Die Frankenbahn Stuttgart – Würzburg ist nicht durchgängig zweigleisig, es fehlt an Haltepunkten für den Nahverkehr. Eine neue Studie zeigt auf, welche Ausbaumaßnahmen nötig wären, um die Strecke attraktiver zu machen.

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vm/ktm
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Eine neue Studie zeigt auf, welche Maßnahmen erforderlich sind, um die Attraktivität auf der Frankenbahn (hier der Bahnhof Lauda) zu steigern. © Klaus T. Mende

Um hier voranzukommen, appellieren Baden-Württemberg und Bayern an den für Bundesschienenwege zuständigen Bund, entsprechend aktiv zu werden. Durch den Ausbau könnten Fahrzeiten verkürzt, Pünktlichkeiten im regionalen Bahnverkehr deutlich verbessert werden. Für Fahrzeitgewinne wären einzelne Begradigungen und Überhöhungsanpassungen auf der Strecke nötig. Bestehende Haltepunkte, die teils nur

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